GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Denzlingen

15. Jan 2020 - 12:54 Uhr

Tischtennis: Gold und Bronze bei den baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften für den TV Denzlingen - Martin Frey und Berthold Schulz (TV Lahr) waren im Doppel erfolgreich - Frey gewann Bronzemedaille im "Einzel U65"

Gold und Bronze bei den baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften für den TV Denzlingen.
Martin Frey (Dritter von rechts) bei der Siegerehrung im Doppel.
Gold und Bronze bei den baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften für den TV Denzlingen.
Martin Frey (Dritter von rechts) bei der Siegerehrung im Doppel.
Bei den baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften in Baiersbronn holte Martin Frey im Einzel U65 die Bronzemedaille und mit seinem langjährigen Partner Berthold Schulz (TV Lahr) die Goldmedaille im Doppel.

Nachdem sich am 1. Januar die Tischtennis-Verbände aus Südbaden und Württemberg zum Tischtennis-Verband Baden-Württemberg zusammengeschlossen haben, fanden zum ersten Mal die Seniorenmeisterschaften mit offener Meldung statt. Insgesamt hatten sich fast 300 Spielerinnen und Spieler in acht Altersklassen angemeldet. Ein Novum war auch, dass die Altersgruppe U85 neu ins Programm aufgenommen wurde, da die Meldezahlen in der U80 zu groß geworden und die Leistungsunterschiede zu stark ins Gewicht gefallen waren. Zudem ist diese Meisterschaft eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, in der seit Jahren die Altersgruppe U85 ausgespielt wird. Gespielt wurde die Einzel- Doppel und Mixedkonkurrenz in den Altersgruppen U40, U50, U60, U65, U70, U75, U80 und U85. Insgesamt wurden dabei 35 neue Baden-Württembergische Meister gekürt.

Martin Frey (TV Denzlingen) gehört im Seniorenbereich seit Jahren zur Spitze in Baden-Württemberg und oft bei den deutschen Meisterschaften. Das konnte er auch bei den diesjährigen Meisterschaften mit einem 3. Platz im Einzel unterstreichen. Im Halbfinale kam es leider zum Duell mit seinem langjährigen Doppelpartner Berthold Schulz (TV Lahr), welches Schulz knapp für sich entscheiden konnte. Zusammen mit Berthold Schulz holte sich Martin Frey dann die Goldmedaille in der Doppelkonkurrenz. Mit diesen Erfolgen qualifizierte sich Martin Frey wieder für die deutschen Meisterschaften.


Weitere Beiträge von Tischtennis Denzlingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald