GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

16. Jan 2020 - 14:26 Uhr

Eishockey, 17./19. Januar: "Wölfe" stellen sich "Füchsen" und "Huskies" - Der EHC Freiburg empfängt die Lausitzer Füchse (17. Januar) und reist zum "Ligaprimus" nach Kassel (19. Januar)


Freitag: Nach der Niederlage in Landshut am Dienstag geht es für die Wölfe bereits morgen zuhause weiter mit den Punktspielen in der DEL2. Um 19:30 Uhr stehen sich der EHC Freiburg und die Lausitzer Füchse auf dem Eis in der Echte Helden Arena gegenüber. Beim Blick auf die Tabelle sieht die Ausgangslage vor der Partie ähnlich aus wie noch am Dienstag gegen Landshut. Mit 50 Punkten nach 37 Spielen stehen die Füchse vor Landshut auf Tabellenplatz elf. Die Wölfe grüßen weiterhin mit 64 Punkten vom dritten Tabellenplatz. In der eigenen Halle sind die Wölfe, zusammen mit den Kassel Huskies, das Nonplusultra der Liga: keine andere Mannschaft konnte auf eigenem Eis mehr Punkte holen als Freiburg und Kassel. Die letzte Niederlage in der Echte Helden Arena geht dabei auf den 22. November 2019 zurück, seitdem folgten neun Heimsiege in Folge. Bei den Sachsen sticht vor allem Clever Fit Top Scorer Mike Hammond heraus. Der Angreifer, der auch für Wölfe-Trainer Peter Russell in der britischen Nationalmannschaft stürmt, ist der zweitbeste Punktesammler der Liga. Und auch sein Teamkollege Darcy Murphy verfügt mit 24 erzielten Saisontreffern über einen ausgeprägten Torriecher.

Sonntag: Am Sonntag (18:30 Uhr) sind die Wölfe beim Ligaprimus aus Kassel zu Gast. Der Meister von 2016 steht bereits seit vielen Wochen an der Tabellenspitze. Von den letzten sechs Spielen konnten die Hessen vier Spiele gewinnen, mussten aber auch kürzlich, genauso wie Freiburg, zwei Niederlagen in Folge einstecken. Die Kassel Huskies agieren aus einem kompakten System heraus. Offensiv haben die Huskies ligaweit die meisten Tore geschossen, defensiv hat nur der EHC Freiburg weniger Gegentore kassiert. In den bisherigen Aufeinandertreffen ist die Bilanz zwischen den Teams ausgeglichen: beide Kontrahenten konnten ihr Heimspiel für sich entscheiden. Die Jungs von Peter Russell werden alles daran setzen, diese Bilanz nun zugunsten der Wölfe zu kippen.

Tickets für das Auswärtsspiel in Kassel am Sonntag gibt es im Onlineshop der Kassel Huskies. Karten für das Heimspiel morgen in der Echte Helden Arena gibt es auf der EHC-Geschäftsstelle, an den Abendkassen sowie im Onlineshop unseres Partners Reservix. Wie gewohnt können beide Spiele auch für jeweils 6,50€ im Livestream auf Sprade.TV verfolgt werden.

(Presseinfo: EHC Freiburg, 16.01.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald