GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen-Köndringen

18. Feb 2020 - 14:36 Uhr

Handball: SG Köndringen-Teningen gewann klar in Neuenbürg - 36:28-Erfolg konnte bei Aufsteiger gefeiert werden - Nächste Partie gegen Herrenberg (29.02.) in der Ludwig-Jahn-Halle


Am Samstagabend reiste die SG Köndringen-Teningen zum Auswärtsspiel nach Neuenbürg. Anpfiff gegen den Aufsteiger war pünktlich um 20 Uhr in der Stadthalle. Der HC befand sich vor dem Spiel auf Platz sechs, während die Chaumet-Sieben Platz neun belegte.

Während die Heimmannschaft einige verletzungsbedingte Ausfälle verkraften muss, fehlte bei der SG nur Ilya Greblev krankheitsbedingt. Die Schwarz-Gelben starteten erneut als die bessere Mannschaft in das Spiel und gingen direkt in Führung. Neuenbürg blieb jedoch weiter im Spiel und so konnte sich bis zur 12. Minute keine Mannschaft hervorheben. Durch einen 4:0 Lauf änderte sich dies und die Breisgauer bauten eine Führung auf. Bis zur 24. Minute wurde diese auf 11:16 ausgebaut, woran auch eine Auszeit der Heimmannschaft nichts ändern konnte. Durch einen verworfenen Last-Minute Sieben-Meter ging es mit 13:19 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ging es vorerst so weiter. Die SG konnte die Führung halten, schwächelte ab Minute 38. jedoch, wodurch die Enztaler eine Aufholjagd ansetzten. Acht schnelle Tore und eine gute Abwehrarbeit der Nordbadener, brachten sie wieder auf zwei Tore heran, und das Spiel war wieder knapp. Direkt nach dem Umschwung nutzten die Teninger Handballer jedoch eine Überzahlsituation und nahmen das Spiel erneut unter Kontrolle. Innerhalb von fünf Minuten wurde der alte Abstand wiederhergestellt und Sicherheit kam seitens der Teninger auf.
Erneut bewirkte eine Auszeit der Heimmannschaft keine Veränderung und der Abstand von fünf Toren Führung (52.) wurde in den letzten Minuten auf acht Tore ausgebaut. Das letzte Tor von Maurice Bührer brachte das Endergebnis von 28:36 und somit zwei verdiente Punkte in den Breisgau.

Die SG Köndringen Teningen kann nun mit gutem Gefühl in die Pause gehen und tritt in zwei Wochen daheim gegen die H2Ku Herrenberg an. Die Gäste sind auf Tabellenplatz zehn, während sich die SG auf Platz sieben spielte.
Anpfiff ist am 29.02. um 20 Uhr in der Ludwig-Jahn-Halle.

(Presseinfo: SG Köndringen/Teningen, 18.02.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen-Köndringen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald