GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Bahlingen

11. Mai 2020 - 12:48 Uhr

Fußball: Malte Herbers und Ede Beck übernehmen U19 des Bahlinger SC - Claudia Beck als Betreuerin vervollständigt das Team


Der Bahlinger SC hat die vakante Trainerposition in der U19 zur kommenden Saison besetzt und hat mit Malte Herbers vom SC Freiburg einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Ede Beck als Co-Trainer und Claudia Beck als Betreuerin vervollständigen das Team. Derzeit ist die U19 des Bahlinger SC Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden.

Der 29-jährige Malte Herbers, Inhaber der DFB-Junioren-Elite-Lizenz, trainiert seit dieser Saison die 2. Mannschaft der SC Freiburg Frauen, die Tabellenführer der Regionalliga Süd ist. Mit dem gebürtigen Bremer und Sportwissenschaftler, der seit 2011 in Freiburg lebt und am Wentzinger-Gymnasium in Freiburg arbeitet, hat der Bahlinger SC die wichtige Position des U19-Trainers mit einem jungen, dynamischen und dennoch erfahrenen Trainer besetzt. Vor seinem Engagement in der 2. Mannschaft der SCF-Damen war Herbers drei Jahre lang als Co-Trainer von Edgar "Ede" Beck bei den U17-Juniorinnen des SC Freiburg tätig, mit denen er zwei mal die Meisterschaft gewinnen konnte.

Die Rollen sind nun vertauscht, da als Co-Trainer an der Seite von Herbers mit "Ede" Beck ein wahres Trainer-Urgestein der Region verpflichtet werden konnte. Der in Bahlingen wohnhafte 57-jährige Lehrer war zuletzt 13 Jahre lang beim SC Freiburg aktiv und trainierte dort nicht nur die U17-Juniorinnen, sondern war auch als Scout und Nachwuchsleiter sehr erfolgreich. Viele aktuelle Nationalspielerinnen wurden von Beck entdeckt, darunter Melanie Leupolz, Sarah Däbritz, Giula Gwinn oder auch Klara Bühl. Neben dem SC Freiburg kann Ede Beck auch auf diverse andere Trainerstationen zurückblicken - von den U19-Junioren des SC Freiburg über den FC Emmendingen bis zum Club Sportif Sfaxien (Tunesien).

Als Betreuerin der U19 konnte Claudia Beck, Ehefrau von Ede Beck, gewonnen werden. Auch sie war zuletzt beim SC Freiburg als Betreuerin der U17-Juniorinnen tätig und ergänzt das Trainerduo perfekt. Sie ist sowohl im organisatorischen Bereich als auch in Physiotherapie und im Fitness- und Athletikbereich eine Unterstützung für das Trainerteam.

"Wir hatten sehr gute Gespräche mit Malte und haben schnell festgestellt, dass er zum Bahlinger SC passt und die Position des U19-Trainers so ausfüllen wird, wie wir uns das vorstellen. Auch mit Ede und Claudia Beck hat es direkt gepasst und daher freuen wir uns sehr, dass wir sie alle vom Konzept des BSC und des Nachwuchsförderzentrums überzeugen konnten. Wir sind sehr zuversichtlich für die kommende Saison", so der Sportliche Leiter der Juniorenabteilung des Bahlinger SC, Kevin Kreuzer.

"Nach tollen Gesprächen mit Kevin Kreuzer und Thomas Weiss war sehr schnell klar, dass ich diese Aufgabe angehen möchte. Jetzt müssen wir natürlich auf das ´Go´ von oben warten, um das Training auf dem Rasen aufnehmen zu können. Ich freue mich schon jetzt auf die Arbeit mit der neuen Mannschaft", so der künftige Coach Malte Herbers.

Ede Beck sagte zu seiner neuen Aufgabe: "Ich habe sehr gerne bei meinem Heimatverein zugesagt. Ich freue mich auf unsere kommenden Aufgaben und unser neues, erfolgshungriges Team."

(Presseinfo: Bahlinger SC, 11.05.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bahlingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald