GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

23. Jun 2020 - 13:38 Uhr Tyara Buser wechselt zu den SC Freiburg-Frauen.

Foto: SC Freiburg
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Fußball: Tyara Buser wechselt zu den SC Freiburg-Frauen - 20-jährige Schweizer Nationalspielerin kommt vom FC Basel

Die SC-Frauen vermelden eine weitere Neuverpflichtung für die Saison 2020/2021. Die Schweizerin Tyara Buser verstärkt den Bundesliga-Kader von Cheftrainer Daniel Kraus ab der kommenden Spielzeit.

Die 20-Jährige läuft seit Juni 2016 für den FC Basel auf, bei dem sie auch zur Nationalspielerin avancierte. Die vorherigen Stationen ihrer Karriere waren der FC Bubendorf und der FC Liestal. Tyara Buser spielte zudem für die U19-Auswahl der Schweiz und gehört aktuell dem Kader des A-Teams der Schweizer Frauennationalmannschaft an. Mit der Stürmerin kommt eine schnelle, technisch versierte Spielerin mit einem ausgezeichneten Abschluss zum SC Freiburg.

Abteilungsleiterin Birgit Bauer freut sich über die Verstärkung aus der Schweiz: „Mit Tyara Buser kommt eine junge, hochtalentierte Spielerin zu uns, die unsere Offensive verstärken wird.“ Cheftrainer Daniel Kraus äußert sich wie folgt zur Neuverpflichtung: „Tyara ist eine Spielerin mit viel Qualität, Geschwindigkeit und Zug zum Tor. In unseren Gesprächen wurde schnell klar, dass sie perfekt zu uns und unserem Weg passt. Wir freuen uns, sie schon bald bei uns begrüßen zu dürfen.“

Tyara Buser sagt zu ihrem Wechsel: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten loszulegen. Ich denke, dass der Schritt zum SC Freiburg für mich ideale Voraussetzungen bietet. Mir gefällt das familiäre Umfeld und ich bin überzeugt, dass wir nächste Saison viel erreichen können und ich mich beim SC Freiburg sportlich wie auch persönlich weiter entwickeln kann“

Über Vertragsmodalitäten wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald