GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Stockach

31. Jul 2020 - 15:09 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

SBFV-Rothaus-Pokal: Spielabsetzung des Pokalhalbfinales in Stockach - Begegnung gegen 1. FC Rielasingen-Arlen fällt Corona zum Opfer

Am Donnerstagabend wurde der SBFV vom VfR Stockach informiert, dass im direkten Umfeld eines Spielers eine Corona-Infektion aufgetreten ist. Am heutigen Freitag nun hat die Stadt Stockach die Austragung des Spiels am morgigen Samstag aus Infektionsschutzgründen untersagt. Der betroffene Spieler befindet sich bereits in Quarantäne und wird am heutigen Freitag getestet, das Testergebnis wird allerdings erst in der kommenden Woche vorliegen.

Nach eingehender Risikoabwägung hat die Stadt Stockach als zuständige Infektionsschutzbehörde die Austragung des Spiels am morgigen Samstag untersagt. Das Spiel wurde seitens des SBFV aus den vorstehenden Gründen abgesetzt. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und den beiden Vereinen wird nach dem Vorliegen des Testergebnisses in der kommenden Woche das weitere Vorgehen und einen möglichen neuen Austragungstermin besprochen.

"Es ist sehr bedauerlich, dass die Vorbereitungen und die Vorfreude auf das Pokalhalbfinale nun enttäuscht werden müssen”, betonte der Vizepräsident des SBFV, Dr. Christian Dusch. Es sei aber mit Blick auf den Schutz der Gesundheit und die behördlichen Anordnungen unumgehbar, das Spiel abzusagen. “Wir haben immer betont, dass wir wegen der Pandemie auf Sicht fahren, die Lage beobachten und die notwendigen Entscheidungen treffen müssen. Der Fußball ist eben ein Teil der gesamtgesellschaftlichen Situation”, sagte Dusch. Man hoffe, dass es bei Einzelfällen bleibt.

Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Stockach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald