GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

27. Aug 2020 - 12:44 Uhr

Basketball: "Eisvögel" setzen auf externe Unterstützung in Jubiläumssaison - Oberstes Ziel von USC Freiburg ist Verbleib in der ersten Bundesliga - "Crowdfunding" startet am 31. August

"Eisvögel" setzen auf externe Unterstützung in Jubiläumssaison.

Foto: Eisvögel e.V./USC Freiburg
"Eisvögel" setzen auf externe Unterstützung in Jubiläumssaison.

Foto: Eisvögel e.V./USC Freiburg
Ausgerechnet im 20. Jahr Bundesliga und somit in der bevorstehenden Jubiläumssaison der Eisvögel des USC Freiburg wirft Corona einen langen Schatten auf die Finanzen der Basketball-Erstligistinnen.

Nachdem im Etat vor allem Corona-bedingt feste Zusagen in Höhe von über 100.000,-€ fehlen (es wurde berichtet), greifen die Spielerinnen und das Management auf außergewöhnliche Maßnahmen zurück. Zum ersten Mal starten die Eisvögel eine eigens dafür erstellte Crowdfunding-Kampagne. Vorrangig um die Teilnahme im Ligabetrieb sicherzustellen und die damit verbundenen Kosten für die Lizenz beim Verband im höheren vierstelligen Bereich begleichen zu können – nachranging um die weiteren, anfallenden Kosten zu bewältigen, beispielsweise um Trainer zu bezahlen und die durch Corona entstandenen Verluste auszugleichen.

Das Crowdfunding beginnt am kommenden Montag, den 31.08.2020. Gespendet und unterstützt werden, können die Eisvögel auf der von der Badenova zur Verfügung gestellten Plattform Schwarzwald-Crowd unter dem Link www.schwarzwald-crowd.de/bundesligabooster

900 Jahre Freiburg – 20 Jahre Eisvögel:
Im gemeinsamen Jubiläumsjahr konnten die Eisvögel außerdem mit der Schwarzwald Drag Queen Betty BBQ eine Jubiläumsbotschafterin gewinnen, welche auch das Jubiläum der Stadt Freiburg mitgestaltet und unterstützt. Somit wird Betty BBQ bestimmt auch auf dem einen oder anderen Heimspiel der Eisvögel zu sehen sein. Das erste Heimspiel der Eisvögel findet übrigens am 25. Oktober 2020 um 16:00 Uhr statt. Weitere Infos folgen auf www.usc-eisvoegel.de.

(Presseinfo: Eisvögel e.V./USC Freiburg, 27.08.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald