GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Oct 2020 - 23:45 Uhr

Eishockey: Testspielniederlage gegen Ligaprimus – Wölfe Freiburg verlieren knapp 1:2 gegen Löwen Frankfurt

Wölfe Freiburg verlieren knapp 1:2 gegen Löwen Frankfurt - Maskottchen Wolfi.
Wölfe Freiburg verlieren knapp 1:2 gegen Löwen Frankfurt - Maskottchen Wolfi.
Aufgrund der Verschärfung der Corona-Richtlinien musste der EHC Freiburg heute erstmals vor leeren Rängen testen. Sparringspartner war der Ligaprimus und diesjährige Topfavorit, die Löwen Frankfurt.

Die Wölfe begannen druckvoll und erarbeiteten schon zu Beginn der Partie einige gute Chancen. Die Gäste antworteten ihrerseits mit gefährlichen Angriffen auf das Tor von Goalie Ben Meisner. Fehlten bei den Wölfen mit Billich, Pageau und Spiro gleich drei Leistungsträger, gab in der Defensive Hagen Kaisler sein Debüt. Wieder mit von der Partie war außerdem Gastspieler Mirko Sacher.
Die Torszenen wechselten von einer Seite auf die andere bis in der achten Minute die Gäste erstmals jubeln konnten. Stephen MacAulay konnte die Scheibe über Meisner ins Tor heben.
Die Wölfe blieben jedoch am Drücker und drückten auf den Ausgleich.
Den Rhythmus der Partie unterbrachen lediglich hin und wieder die Schiedsrichter mit einigen kleinlichen Entscheidungen.

Im zweiten Abschnitt verschafften sich die Freiburger ein leichtes Übergewicht und in der 23. Minute gelang Andreé Hult endlich der Ausgleich. Patrick Kurz und Gregory Saakyan bedienten den Schweden, der aus spitzem Winkel den Frankfurter Torhüter Klein überwand.
Freiburg bleib bis in die zweite Hälfte des Drittels optisch überlegen. Danach erhöhte Frankfurt das Tempo und die Wölfe fanden sich immer häufiger in der Defensive wieder.

Auch im letzten Abschnitt blieb Frankfurt die bessere Mannschaft und konnte den Druck auf die Gastgeber weiter erhöhen. Die Wölfe hatten jedoch weiterhin gute Chancen und hätten mehrmals in Führung gehen können. Sowohl Simon Danner als auch Luis Ludin verpassten die Scheibe freistehend.
Dreieinhalb Minuten vor Schluss dann der Siegtreffer der Gäste. Buchwieser traf mit einem Schlagschuss durch die Schoner von Meisner. Eine Tempoverschärfung der Wölfe brachte nichts mehr ein.
So musste der EHC Freiburg die erste, wenn auch knappe Testspielniederlage hinnehmen. Beruhigend allerdings, welchen Aufwand eine Mannschaft wie Frankfurt gegen die Wölfe betreiben musste.

Am kommenden Sonntag testen die Wölfe gegen den Indians in Memmingen bevor es fünf Tage später zum Rückspiel nach Nauheim geht. Das letzte Testspiel bestreiten die Wölfe dann am 1. November wieder zuhause gegen Memmingen.

Tore:
0-1 (07:19) Stephen MacAulay (Sebastian Collberg)
1-1 (22:45) Andreé Hult (Gregory Saakyan, Patrick Kurz)
1-2 (46:26) Martin Buchwieser (Marius Erk, Daniel Wirt)

Strafzeiten: Freiburg 4, Frankfurt 8


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald