GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

26. Feb 2021 - 15:59 Uhr

Fußball, 28. Februar: SC Freiburg reist zu Bayer Leverkusen - Breisgauer treffen im Rheinland auf Tabellenfünften - Mark Flekken und Changhoon Kwon fehlen - Trainer Streich: "Gehörigen Respekt vor Partie."


Zum Abschluss des Monats und zum Abschluss des 23. Spieltags der Fußball-Bundesliga reist der Sport-Club nach Leverkusen. Anpfiff der Partie in der BayArena ist an diesem Sonntag um 18 Uhr (live auf Sky sowie im Ticker auf scfreiburg.com und Twitter). Stadion-Zuschauer sind mit Blick auf die Corona-Pandemie weiterhin nicht zugelassen.

Natürlich hat gestern Abend auch Christian Streich das Europa-League-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem Schweizer Erstligisten Young Boys Bern im Fernsehen verfolgt, das 0:2 des deutschen Topclubs und das damit verbundene Ausscheiden aus dem Wettbewerb.

"Es gibt in einer Saison immer Phasen, in denen Mannschaften nicht gewinnen. Leverkusen hat gerade eine schwierige Phase, dann hängt es an Kleinigkeiten – und wenn diese Kleinigkeiten sich summieren und noch ein bisschen Pech dazukommt, ist man nicht erfolgreich", sagt der SC-Trainer an diesem Freitag im Rahmen der digitalen Pressekonferenz.

Zuletzt blieben die Leverkusener auch in der Liga, in der sie mit 37 Zählern Fünfter sind, hinter den eigenen Erwartungen zurück. Auf ein 2:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 folgte ein 1:1 beim FC Augsburg. Doch daraus eine machbare Aufgabe für das eigene Duell ableiten? Keineswegs.

"Ich habe gehörigen Respekt vor dem Spiel am Sonntag", sagt Christian Streich, und nimmt fast im gleichen Atemzug die eigenen jüngsten Leistungen selbstkritisch in den Blick: "Wir waren beim 0:0 in Bremen nicht ballsicher genug. Gegen Union war es von der Ordnung her eigentlich gut, aber manche hatten nicht ihre beste Tagesform. Dann haben wir das 0:1 gekriegt und verloren."

Mit 31 Punkten liegt der Sport-Club nach wie vor auf einem achtbaren neunten Platz, doch der Klassenerhalt ist damit noch nicht geschafft. Umso wichtiger also, möglichst zeitnah die nächsten Punkte einzufahren. "Wir wollen natürlich selbstbewusst auftreten und schauen, dass wir mit dem Ball gerade im vorderen Drittel noch mal besser spielen", sagt Christian Streich. Dazu müsse man sehen, "welche Qualität, welche Verbissenheit, welche Bereitschaft und welchen Hunger wir auf den Platz bringen können".

Personell muss der SC Freiburg auf Changhoon Kwon und Mark Flekken (beide Aufbautraining) verzichten. Ansonsten stehen dem Trainerteam alle Akteure zur Verfügung. Darunter auch Guus Til, der am Dienstag Spielpraxis bei der Zweiten Mannschaft in der Regionalliga Südwest sammelte und beim 4:1-Sieg gegen den TSV Schott Mainz seine ansehnliche Leistung mit zwei Toren garnierte.


Babista neuer SC-Modeausstatter:
Die Männermodemarke Babista und der Sport-Club gehen ab sofort gemeinsame Wege. Als neuer Modeausstatter des SC Freiburg wird Babista eigens für die Ausstattung der Mannschaft eine neue Kollektion auflegen, die zu einem späteren Zeitpunkt auch den SC-Fans zugänglich gemacht wird.

U23 erwartet zum Sonntagsspiel den 1. FSV Mainz 05 II:
Am vergangenen Dienstag feierte der SC Freiburg II mit einem 4:1 (3:0) im Nachholspiel gegen den TSV Schott Mainz den dritten Sieg in Folge und verteidigte die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest. Zum erneuten Heimspiel empfängt das Team Von Christian Preußer und Uwe Staib am Sonntag, 28. Februar, den 1. FSV Mainz 05 II. Die Begegnung vom 25. Spieltag in der Freiburger Fußballschule beginnt um 14 Uhr. Zuschauer sind weiterhin nicht zugelassen.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald