GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

1. Mar 2021 - 15:04 Uhr RT-Archivbild
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Frauenfußball-Bundesliga: SC Freiburg empfängt den SC Sand - Baden-Derby im Möslestadion zum Jahresauftakt am 3. März

Zwei Mal musste der Jahresauftakt der SC-Frauen aufgrund der winterlichen Wetterlage verschoben werden. Die Liga-Partien gegen den SV Werder Bremen, den SC Sand und auch ein Testspiel in der Länderspielpause gegen Eintracht Frankfurt mussten kurzfristig abgesagt werden.

Nun soll der Ball am Mittwoch (03. März) im dritten Anlauf auch wieder für die SC-Frauen rollen. Im heimischen Möslestadion trifft das Team von Trainer Daniel Kraus im Badischen Derby auf den SC Sand (Anpfiff 14 Uhr).

Aufgrund der Spielabsetzungen konnte sich der Sport-Club zwei Wochen länger auf seinen Restart vorbereiten. „Wir haben diese zwei Wochen genutzt, um einige Dinge zu festigen“, so Kraus. Der kommende Gegner steht aktuell mit sechs Punkten auf dem vorletzten Rang der Tabelle und wird sicherlich alles in die Waagschale werfen, um etwas Zählbares aus Freiburg mitzunehmen. Zudem stehen die Partien beider badischer Teams immer für hohe Intensität.

In der bevorstehenden Englischen Woche stehen zwei Heimpartien für die Freiburgerinnen auf dem Programm. Dem Nachholspiel gegen das Team aus der Ortenau folgt am kommenden Sonntag (7. März) dann das Kräftemessen mit dem aktuellen und souveränen Tabellenführer FC Bayern München.

Kraus und sein Team freuen sich jedenfalls auf die anstehenden Aufgaben zum Jahresauftakt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga: „Wir sind alle froh, dass es nun endlich wieder losgeht. Wir freuen uns auf die Partien gegen den SC Sand und den Tabellenführer.“

Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald