GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

18. Mar 2021 - 10:31 Uhr

Eishockey: Alexander Brückmann betritt den „Club-500“ beim EHC Freiburg - Trikotübergabe vor dem DEL2-Spiel zwischen dem EHC Freiburg und den Bayreuth Tigers

Alexander Brückmann betritt den „Club-500“ beim EHC Freiburg
Alexander Brückmann betritt den „Club-500“ beim EHC Freiburg


Nach Ravil Khaidarov, Petr Mares, Patrick Vozar, Christian Billich, Tobias Kunz und Nikolas Linsenmaier reiht sich auch Alexander Brückmann mit dem heutigen Spiel in die Reihe der Spieler ein, welche bereits 500 oder mehr Profispiele für den EHC Freiburg absolviert haben.

Am 11. August 1992 in Breisach bei Freiburg geboren, folgte der junge Alex schnell dem Vorbild seines Bruders Felix und zog sich die Schlittschuhe an. Brückmann ist ein Freiburger Eigengewächs, wie es im Buch steht. Er durchlief sämtliche Nachwuchsstationen bei den Wölfen. Von der Laufschule, über das erste Profispiel, bis zum heutigen Tag trug er in seiner kompletten Karriere ausnahmslos das Trikot des EHC Freiburg. Eine solche Vereinstreue durch alle Hochs und Tiefs ist in der heutigen Zeit etwas ganz Außerordentliches.

Mit dem EHC Freiburg stieg er 2012 von der Regionalliga in die Oberliga und 2014 von der Oberliga in die DEL2 auf. Scheinbar mühelos bewältigte der höheren Ansprüche und gehört seit Jahren zu den der konstantesten und offensiv gefährlichsten Verteidigern bei den Wölfen und in der gesamten Liga. Alexander Brückmann ist eine zentrale Identifikationsfigur des Freiburger Eishockeys und vertritt mit seinem Auftreten und seinen Werten die gesamte Eishockey- und Sportregion auf und neben dem Eis.

Wie schon bei der Ehrung für Nikolas Linsenmaier vor wenigen Wochen, ist es aktuell leider nicht möglich, diesen Meilenstein angemessen zu feiern. Sobald es die Umstände wieder zulassen, wird diese doppelte 500er-Party selbstverständlich mit Fans, Freunden und Familie nachgeholt. Dann wird es durch die Echte Helden Arena hallen: „Oh Alex, du bist ein Freiburger!“

Der EHC Freiburg gratuliert seinem Jubilar auf Herzlichste: „Danke Alex – auf viele weitere erfolgreiche Jahre bei unserem EHC Freiburg!“

(Info: EHC Freiburg e.V. )


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald