GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

6. Apr 2021 - 16:40 Uhr

Basketball: Hanna Ballhaus und Isabel Fernandez in kommender Saison nicht mehr Coaches der Eisvögel Freiburg - Beide Trainerinnen suchen nach neuen Herausforderungen

Hanna Ballhaus und Isabel Fernandez werden in der kommenden Saison nicht mehr Coaches der Eisvögel sein. Darauf einigten sich Trainerinnen und Verein nach langen, von gegenseitigem Respekt geprägten Gesprächen.

„Hanna und Isabel haben in ihrer Zeit in Freiburg in unserem Programm wichtige Entwicklungen angestoßen, die wir weiterführen und von denen wir noch Jahre profitieren werden. Beiden sagen wir ein aufrichtiges Dankeschön für die geleistete Arbeit“, so Harald Janson, sportlicher Leiter der Eisvögel.

Beide Trainerinnen suchen nach neuen Herausforderungen. „Ich habe mich hier in Freiburg in den letzten drei Jahren immer sehr wohl gefühlt und gehe mit vielen positiven Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Ich freue mich nun aber auf neue Perspektiven. Vor allem Harald Janson danke ich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft und vor allem den Mut und die Ausdauer, den eingeschlagen Weg weiter zu gehen.“, sagt Hanna Ballhaus, die drei Jahre für die Eisvögel tätig war.

Isabel Fernandez kam im Sommer 2019 aus Spanien nach Freiburg: „Für mich waren die Eisvögel die erste Profistation außerhalb Spaniens und ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich hier sammeln durfte. Dem Verein wünsche ich für die Zukunft alles Gute und danke all den Menschen im Verein, die Vertrauen in den Prozess hatten.“

Die Eisvögel haben als jüngstes Team der Liga in der vergangenen Spielzeit bereits im Januar den Klassenerhalt gesichert und das Playoff-Viertelfinale erreicht.

(Presseinfo: Eisvögel USC Freiburg e.V., 06.04.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald