GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

7. Apr 2021 - 14:11 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Frauenfußball: Svenja Fölmli wechselt zum SC Freiburg - 18-jährige Stürmerin kommt zu neuer Saison vom FC Luzern - Schweizer Nationalspielerin freut sich auf neue Herausforderung

Die SC-Frauen haben die Schweizer Stürmerin Svenja Fölmli verpflichtet. Ab der Saison 2021/2022 wird sie den Bundesliga-Kader von Cheftrainer Daniel Kraus verstärken.

Die 18-jährige Stürmerin steht aktuell beim FC Luzern SF unter Vertrag. Bis dato kam Fölmli zu insgesamt 52 Einsätzen in der NLA/AWSL und erzielte hierbei 27 Tore für den FC Luzern SF.
Svenja Fölmli spielte zudem für die U16-, U17- und U19-Auswahl der Schweiz. Bei ihren sechs Einsätzen in der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft konnte sie sich einmal in die Torschützenliste eintragen.

Abteilungsleiterin Birgit Bauer freut sich sehr über die Verpflichtung der 18-Jährigen: „Mit Svenja Fölmli kommt eine junge, talentierte Spielerin zu uns, die unsere Offensive weiter verstärken wird. Es ist schön, dass sie die nächsten Schritte ihrer Karriere bei uns in Freiburg machen wird.“

Svenja Fölmli sagt zu ihrem Wechsel zum Sport-Club: „Ich freue mich natürlich extrem, die kommende Saison für den SC Freiburg spielen zu dürfen. Zudem bin ich auf diese neue Herausforderung sehr gespannt und bin bereits jetzt voller Vorfreude darauf.“

Über Vertragsmodalitäten wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald