GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

15. Apr 2021 - 20:56 Uhr

Frauenfußball-Bundesliga, SC Freiburg: Mutig auftreten gegen die Wölfinnen - Am Sonntag auswärts beim amtierenden Meister aus Wolfsburg

Foto (Bildquelle: Achim Keller)
Foto (Bildquelle: Achim Keller)

Am kommenden Sonntag (18. April, 14 Uhr, live bei Magenta Sport) treffen die Freiburgerinnen auswärts auf den amtierenden Meister aus Wolfsburg.
Nachdem sich die Frauen des SC Freiburg am Ostersamstag der Eintracht aus Frankfurt im Halbfinale des DFB-Pokals mit 1:2 geschlagen geben mussten, geht es nun am 17. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wieder auf Punktejagd.
Die Wölfinnen gestalteten ihre Halbfinalpartie erfolgreich, schlugen den FC Bayern München mit 2:0 und wahrten sich somit ihre Chance auf eine erneute Titelverteidigung beim großen Finale in Köln.
In der Hinrunde feierte der Sport-Club gegen den VfL Wolfsburg einen Last-Minute-Punktgewinn. Hasret Kayikci war es am sechsten Spieltag im heimischen Möslestadion vorbehalten, durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit auf 1:1 zu stellen und so dem amtierenden Meister quasi mit dem Schlusspfiff zwei äußerst wertvolle Punkte im diesjährigen Kampf um die Meisterschaft zu stehlen.
„Der VfL Wolfsburg wird am Sonntag sicher sehr druckvoll beginnen. Für uns wird es daher enorm wichtig sein, eine konzentrierte und disziplinierte Defensivleistung abzurufen. Die Umschaltmomente, die sich uns bieten, gilt es dann konsequent zu Ende zu spielen und auch zu nutzen“, sagt Freiburgs Cheftrainer Daniel Kraus.
Ferner möchten die Breisgauerinnen das Positive aus den letzten Partien mitnehmen, hierauf aufbauen, um erneut gegen den aktuell Tabellenzweiten der Liga etwas Zählbares verbuchen zu können. Mut für dieses sicherlich nicht einfache Unterfangen machen nicht zuletzt die zwei Begegnungen gegen den 1.FFC Turbine Potsdam in den vergangenen Wochen. Hier setzte sich der Sport-Club zunächst spektakulär mit 6:3 im Pokal-Viertelfinale und nur eine Woche später mit 1:0 in der Liga durch.

(Info: Sport-Club Freiburg e.V.)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald