GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

29. Apr 2021 - 13:02 Uhr

Eishockey: Leistungsträger Nick Pageau bleibt beim EHC Freiburg - 33-Jähriger steht auch in kommender Saison für "Wölfe" auf dem Eis

Eishockey: Leistungsträger Nick Pageau bleibt beim EHC Freiburg.
Nick Pageau.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Eishockey: Leistungsträger Nick Pageau bleibt beim EHC Freiburg.
Nick Pageau.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade

Zur Saison 2019/20 kam der Kanadier über Stationen in Nordamerika und Skandinavien zu den Wölfen in den Breisgau und spielte sich hier innerhalb von kürzester Zeit in die Herzen der Fans. Nun steht fest: Der 33-jährige Nick Pageau geht in der kommenden Saison mit dem EHC Freiburg in seine dritte Spielzeit!

Bereits das zweite Jahr in Folge ist Pageau der punktbeste Defensivakteur im Wölfe-Dress. Mit 39 Scorerpunkten und einer herausragenden Plus-Minus-Statistik von +24 ist der EHC-Topverteidiger auch offensiv in jeder Situation brandgefährlich und gehört ligaweit zu den besten seines Fachs. Seine 33 Vorlagen in der laufenden Spielzeit markieren für den Rechtsschützen zudem einen neuen Karrierebestwert. Auf dem Eis trägt der Mann mit der Rückennummer 24 neben dem Wolf auch das „A“ des Assistenzkapitäns auf der Brust.

Nick Pageau über seinen Verbleib in Freiburg: „Meine Familie und ich sind unheimlich glücklich, dass ich die Möglichkeit bekomme, auch in der kommenden Saison für die Wölfe zu spielen. Ich kann es kaum abwarten und hoffe, die atemberaubende Unterstützung der EHC-Fans dann wieder live in der Halle erleben zu dürfen.“

Verteidiger Nick Pageau belegt beim EHC Freiburg die erste Kontingentstelle für die DEL2 Saison 2021/22 und wird damit auch in Zukunft eine zentrale Stütze des Kaders sein.

(Presseinfo: EHC Freiburg, 29.04.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald