GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Freiburg

12. Mai 2021 - 10:13 Uhr

Fußball, SBFV-Rothaus-Pokal: Finale findet nicht am 29. Mai statt - Austragung am letzten Juni-Wochenende angestrebt


Das Finale des SBFV-Rothaus-Pokals wird in diesem Jahr nicht im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure am 29. Mai 2021 stattfinden. Stattdessen wird eine Austragung am letzten Juni-Wochenende angestrebt.
Da aktuell keine Mannschaft einen regulären Trainingsbetrieb durchführen darf und die Pandemielage eine Austragung der noch zu bestreitenden Spielrunden bis zu einem Finale Ende Mai nicht zulässt, wird das Finale des SBFV-Rothaus-Pokals nicht im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure am 29. Mai 2021 stattfinden.

Stattdessen wird nun eine sportliche Entscheidung im SBFV-Rothaus-Pokal bis zum 30. Juni (Meldetermin für die Teilnahme am DFB-Pokal 2021/2022) angestrebt. Geplant ist das Pokalendspiel am letzten Juni-Wochenende auszutragen.

Die genaue Terminplanung der ausstehenden Spielrunden wird - je nach Verordnungslage und daraus resultierender zur Verfügung stehender Zeit - in Absprache mit den Vereinen festgelegt und kommuniziert.
Weiterhin offen ist der Fortgang der Verbandspokalwettbewerbe der Frauen und Jugend. Über die Austragung der Bezirkspokalwettbewerbe entschieden die jeweiligen Bezirke.

Hintergrund:
Im SBFV-Rothaus-Pokal steht derzeit im Viertelfinale, allerdings ist noch eine Partie des Achtelfinales auszutragen. Dementsprechend sind inklusive Endspiel noch 8 Spiele im Wettbewerb zu absolvieren.

Der im Jahr 2016 erstmals durchgeführte Finaltag der Amateure ist ein gemeinsamer Termin der Fußball-Landesverbände, an dem die Endspiele in den Landespokalwettbewerben der Herren stattfinden. Die Partien werden in der Regel live in einer Konferenzschaltung in der ARD übertragen. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie werden in diesem Jahr neben dem SBFV auch weitere der 21 Landesverbände ihr Endspiel nicht am Finaltag der Amateure austragen können.

(Info: Südbadischer Fußballverband


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
>> Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald