GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

31. Mai 2021 - 15:58 Uhr

Fußball: Planungen für Beendigung des SBFV-Rothaus-Pokals weiter konkretisiert - Endgültige Genehmigungen der Behörden stehen noch aus - Halbfinal-Paarungen werden an 1. Juni ausgelost

Die Planungen für die Beendigung des SBFV-Rothaus-Pokals wurden weiter konkretisiert. Leider stehen die endgültigen Genehmigungen der Behörden noch aus. Dennoch werden die möglichen Halbfinal-Paarungen bereits am morgigen Dienstag ausgelost.

Die Achtel-, Viertel und Halbfinal-Spiele sollen, sofern möglich, beim jeweiligen Heimverein stattfinden. Das Endspiel soll in Freiburg (Mösle-Stadion) ausgetragen werden. Sollte an einem Spielort die Austragung nicht möglich sein, kann auch ein anderer Austragungsort festgelegt werden.

Halbfinal-Auslosung am 1. Juni:
Aufgrund des engen Zeitplans und um die Planung und Organisation weiter vorantreiben zu können, werden bereits am morgigen Dienstag um 16.00 Uhr die möglichen HalbfinalPaarungen ausgelost. Die Auslosung wird live auf den Facebook-Account des SBFV übertragen.

Verbandspokal der Frauen und in der Jugend abgebrochen:
Der Verbandsvorstand hat auf Antrag der zuständigen Ausschüsse beschlossen, die Verbandspokalwettbewerbe der Frauen, der Junioren und Juniorinnen abzubrechen.

Der Verbandsauschuss für Frauen- und Mädchenfußball hat nach intensiven Beratungen beantragt, den Verbandspokal der Frauen der Saison 2020/21 abzubrechen. Der enge Zeitplan, die weiten Fahrten und die unterschiedlichen Auflagen in den Stadt- und Landkreisen machen die Durchführung der noch ausstehenden Runden ab dem Achtelfinale unmöglich. Die Teilnahme am DFB-Pokal der Frauen in der Saison 2021/22 wird unter den verbleibenden Teams ausgelost.

In der Jugend ist die Lage ähnlich, hier sind teilweise noch Spiele aus fünf Runden auszutragen. Der Verbandsjugendausschuss hat deswegen dem Verbandsvorstand vorgeschlagen, die Verbandspokalwettbewerbe der Saison 2020/21 in allen Altersklassen abzubrechen. In der A-Jugend wird der SC Freiburg an dem DFB-Vereinspokal der Junioren in der Saison 2021/22 teilnehmen. Grund ist der DFB-Vorstandsbeschluss, der den DFB-Pokalwettbewerb in der Saison 2020/21 abgebrochen hat. In der Saison 2021/22 startet das gleiche Teilnehmerfeld wie in der Spielzeit 2020/21. Somit entfällt die Meldung der Landesverbandsteilnehmer für den DFB-Vereinspokal der Junioren für die Saison 2021/22.

Über die Bezirkspokalwettbewerbe (Herren, Frauen und Jugend) entscheiden die jeweiligen Bezirke.

(Presseinfo: Südbadischer Fußballverband e.V., 31.05.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald