GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

13. Jul 2021 - 11:52 Uhr

Schachspieler sind wieder am Brett - SC Emmendingen startete mit Kantersieg

RT-Symbolbild
RT-Symbolbild

Beim Neustart nach der Corona-Pause in die vor 15 Monaten unterbrochene Bereichsliga-Runde wahrte SC Emmendingen 3 die Aufstiegschance mit einem 7 ½ zu ½ bei Freibauer Hofstetten.
Die ersatzgeschwächten Gastgeber hatten gegen die stark aufgestellten Emmendinger keine Chance. Schon nach kurzer Zeit konnten die unteren Bretter mit Ruben Gihr, Michael Gihr, Daniel Reifsteck und Jouri Sorokovski zum 4 zu 0 ihre Partien entscheiden. An den oberen Brettern erhöhten dann Thomas Ehret, Gerhard Kiefer und Hermann Schrems auf 7 zu 0, bevor Matthias Deutschmann den Gastgebern ein Remis überließ.
Die im März 2020 coronabedingt ausgesetzten Rundenkämpfe wurden mit der 8. und vorletzten Runde wieder aufgenommen. Die seitherige Konstellation bleibt bestehen: Tabellenführer Oberwinden 2 führt weiterhin vor SCE 3, der auf ein Stolpern der Oberwindener in der letzten Runde angewiesen ist und die letzte Partie gegen Absteiger SC Neumühl gewinnen muß.

Anders sieht es in den Kreisklassen aus. Hier haben die beteiligten Vereine mehrheitlich entschieden, die Saison 2019/2020 mit der 7. Runde zu beenden. Der erreichte Tabellenrang gilt auch für Auf- und Abstiege.
Damit steigt in der Kreisklasse B die Vierte des SCE als Tabellenführer in die Kreisklasse A auf. Nach dem Aufstieg in der vorigen Saison ein weiterer beachtlicher Erfolg.
Die Fünfte belegt in der Kreisklasse C als Aufsteiger mit einem positiven Punktekonto den 5. Tabellenrang.

Im Vereinsleben kann jetzt endlich das Spiellokal wieder genutzt werden (unter Einhaltung der Hygieneregeln). Spielleiter Axel Wolf hatte während der „Auszeit“ ein fleißig genutztes virtuelles Turnier organisiert, doch die persönliche Begegnung am Brett steht über allem.

(Presseinfo: Karl Ziegler/Schachclub Emmendingen, 13.07.2021)


Weitere Beiträge von Schachclub Em
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald