GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

24. Jul 2021 - 10:24 Uhr

Fußball: FC Emmendingen unterliegt dem FC Denzlingen mit 2:6 (2:3) - Gegen den ambitionierten Verbandsligisten im Pokalspiel eine Halbzeit gut mitgehalten


Der FCE scheidet aus dem Südbadischen Verbandspokal nach einer 2:6-Niederlage gegen den zwei Spielklassen höheren Verbandsligisten aus der Nachbarschaft, dem FC Denzlingen, aus.

Nach einer Gedenkminute für die Flutopfer in der Pfalz und Nordrhein-Westfalen startete ein sehr ansehnliches und überaus faires Pokalspiel durch einen umsichtig die Partie mit seinen Assistenten leitenden Schiedsrichter Mourad aus Freiburg. Der FCE-Anhang der 220 anwesenden Zuschauern konnte genau zwei Mal ganz kurz von einer Pokalüberraschung träumen. In der 11. Minute war es einmal mehr Torjäger Marko Radovanovic, der seine Farben in Führung brachte.

Die Führung hielt bis zur 26. Minute, als Kristian Disch eine der zahlreichen gut herausgespielten Torchancen der Gäste zum Ausgleich nutzte. Überraschend ging der FCE nochmals in der 38. Minute wieder durch Marko Radovanovic in Führung. Der Stadionsprecher hatte die Torankündigung kaum beendet, schon hieß es wieder 2:2 durch den zweiten Treffer von Kristian Disch.

Zu unsortiert nach dem Führungstreffer und zu schnell dieser Ausgleich aus Sicht des FCE und das kurz vor der Halbzeitpause. In der 41. Minute sogar noch vor dem Seitenwechsel das 2:3 durch Justin Klages.

Ob das extrem ersatzgeschwächte Team von Mario Rombach in den zweiten 45 Minuten nochmals der Partie eine Wende geben könnte gegen den sehr ambitionierten und auf nahezu allen Positionen hochkarätig besetzten Verbandsligisten, daran glaubte wohl niemand mehr im traditionsreichen Elzstadion. Zu stark war der Auftritt der Gäste und so folgten in der zweiten Spielhälfte drei weitere Treffer (Anes Vrazalica, Justin Klages, Tim Lettgen) zum auch in der Höhe verdienten Endstand von 2:6.

Beim FCE kann man auf jeden Fall auf die gezeigte Leistung trotz der Niederlage aufbauen. Die Mannschaft mußte in dieser Partie Schwerstarbeit verrichten und steckte über die gesamten 90 Minuten nie auf. Ein Sonderlob auf FCE-Seiten geht an Jakob Grießbaum, der über die gesamte Spielzeit unermüdlich rackerte, ein enormes Laufpensum an den Tag legte und dabei immer wieder auch spielerische Akzente setzen konnte.

Schön war auch, dass im Laufe der zweiten Spielhälfte mit Masimo Colucci ein für die A-Jugend noch spielberechtigter junger Nachwuchsspieler ebenso wie der gerade aus der eigenen A-Jugend stammende Torben Rutz zu ihren ersten Pflichtspieleinsätzen für den FCE kamen. Und mit Robin Bührer und Alessandro Mita ebenfalls zwei ganz junge Eigengewächse aus der FCE-Reserve in so einer Partie zum Einsatz kamen.

Der FCE spielte mit:

Patrick Mitzlaff, Jakob Grießbaum, Moritz Bange, Marko Radovanovic, Sebastian Schmidt (65. Minute Alessandro Mita), Giovanni Colucci, Tim Weißkopf 80. Min. Robin Bührer), Patrice Wassmer, Fabrice Elatre (60. Min. Massimo Colucci), Tim Reick (86. Min. Torben Rutz), Tim Dinius

(Info: FC Emmendingen, Marcus Mädler)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald