GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

30. Aug 2021 - 11:47 Uhr

Holpriger Start in die Mixed-Runde - Beide TC-Heimbach Teams verlieren ihr Auftaktspiel


Gleich zwei schlechte Voraussetzungen bildeten den Auftakt in die diesjährige Mixed-Runde für die Teams des TC Heimbach.
Zum einen wollte das Wetter nicht mitspielen und zum anderen gab es verletzungsbedingte Ausfälle.
Das Team der 50er-Mannsdchaft der 2. Bezirksklasse hatte gleich zu Anfang mit dem Ausfall einer Spielerin die schlechteren Karten. Was nicht dazu führte, dass die ganze Mannschaft von vornerein den Kampfgeist aufgab. Das Gegenteil war der Fall.
Die einzelnen Matches gegen GW Elzach zeigten sich von der spielerisch sehr ausgewogenen Seite. Beim ersten Herreneinzel war es letztlich der Match-Tie-Break mit 13:11 der das hochdramatische Match bis zum letzten Ball auf der Kippe stehen ließ. Es lag also nicht am Einsatz des Heimbacher Teams, dass das Ergebnis mit 2:7 zwar deutlich erscheinen lässt, aber die enorme Spielbereitschaft nicht genau widerspiegelt.
Die Wetterunterbrechung, die natürlich den Spielfluss beeinträchtigte, war mit einem heftigen Regenguss vermutlich auch eine kleine Spielbremse. Abgesehen von der Absage einer sonst sehr starken Spielerin durch eine Verletzung. Die Elzacher führen damit die Tabelle erst einmal an.
Am kommenden Samstag muss die 50er Mixed-Mannschaft dann in Schutterwald antreten.
Nicht so rund lief es auch beim Mixed-Team Heimbach 1 gegen PTSV Jahn Freiburg. Obwohl auch in diesen Matches ein ungeheurer Kampfgeist zu spüren war. Letztlich setzten sich die Gastgerber ab mit 6:3 durch. Am kommenden Samstag gibt es ein Heimspiel für Heimbacher gegen TC Rheinhausen. Beginn 13 Uhr auf der Heimbacher Anlage.
Regina Keller


Weitere Beiträge von Regina Keller
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald