GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

11. Sep 2021 - 00:14 Uhr

Eishockey: Erste Testspiel-Niederlage für die Wölfe – EHC Freiburg verliert gegen starke Dornbirn Bulldogs mit 0:4

EHC Freiburg verliert gegen starke Dornbirn Bulldogs mit 0:4

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
EHC Freiburg verliert gegen starke Dornbirn Bulldogs mit 0:4

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Der EHC Freiburg verliert im vierten Vorbereitungsspiel erstmals. Die starken Gäste aus Dornbirn in Österreich gewinnen nicht unverdient mit 4:0. Zwar fiel der Sieg der Dornbirn Bulldogs deutlicher aus als die Spielanteile zwischen den beiden Mannschaften tatsächlich verteilt waren, doch verpassten es die Wölfe in allen drei Spieldritteln, ihre Chancen in Tore umzumünzen.

Gleich nach dem Eröffnungsbully generierten die Freiburger die erste Chance und der starke David Madlener im Dornbirner Tor musste erstmals eingreifen. Doch schnell wurde deutlich, dass die Gäste nicht nur in der höchsten Spielklasse in Österreich tätig sind, sondern sich auch in der letzten Vorbereitungswoche von den Ligenstart befinden.
Die Torszenen wechselten sich vor beiden Toren ab, bis den Gästen in der 2. Minute der Führungstreffer gelang. Kanadier Davis Vandane schoss an Patrik Cerveny im Freiburger Tor vorbei ins Netz.
Die Wölfe ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und versuchten sofort den Ausgleich zu erzielen. Das gelang trotz guter Angriffsarbeit jedoch erstmal nicht.

Im zweiten Drittel erhöhten die Gäste dann in der 27. Minute durch Nick Ross auf 0:2. Der Kanadier nutze eine kurze Unaufmerksamkeit in der Freiburger Abwehr und lief sich frei. Ohne Gegenspieler konnte sich Ross die Ecke aussuchen.
In der Folge hatten die Wölfe weiterhin gute Chancen zum Anschlusstreffer. Mehrmals konnten die Gastgeber in Überzahl agieren ohne jedoch Zählbares zu erreichen.
So ging es mit einem 0:2 Rückstand ins letzte Drittel.

Nach 90 Sekunden spielten die Wölfe wieder in Überzahl und konnten mehrfach aus guter Position aufs Tor schießen. Die Gäste konnten sich aber immer wieder befreien. Einer dieser Befreiungsschläge nutzte Kevin Hancock zum 0:3.
Auch jetzt gaben die Wölfe nicht auf und fuhren unbeirrt einen Angriff nach dem anderen. Doch blieb den Freiburgern ein inzwischen verdienter Treffer verwehrt. In der 52. Minute gelang den Gästen sogar noch das 0:4.
Bis zur Schlusssekunde blieben die Wölfe dran und versuchten zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Doch Torhüter Madlener hatte etwas dagegen und lief zur Hochform auf.
So endete dieses Vorbereitungsspiel erstmals mit einer Niederlage und ohne Freiburger Tor.
Dennoch konnten die Wölfe aufgrund der gezeigten Leistung mit erhobenem Haupt vom Eis gehen.

Das geplante Spiel gegen Ligakonkurrent Frankfurt am kommenden Sonntag muss aufgrund mehrerer Coronaerkrankungen in der Mannschaft der Hessen abgesagt werden. Ob in der Kürze der Zeit noch ein Ersatzgegner gefunden werden kann, ist fraglich.

Die Tore:
01:25 0:1 Davis Vandane (Tyler Cuma)
26:17 0:2 Nick Ross (Colton Beck,Matt Spencer)
43:02 0:3 Kevin Hancock (Davis Vandane,Matt Spencer) 4:5
51:30 0:4 Jesse Saarinen (Vladimir Ruzicka,Nick Ross)

Strafzeiten: Freiburg 2, Dornbirn 8

Schiedsrichter: Vladislav Gosdsmann, Ulpi Siccorschi

Zuschauer: 784


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald