GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

13. Sep 2021 - 01:44 Uhr

Mit Hoppeln und Eierlöffel-Parcours zur Tennis-Olympiade - Beste Voraussetzungen bei der Jugendmeisterschaft des Tennisclub Heimbach

Tennisluft schnuppern und einmal wie Tennis-Idol Roger Federer spielen – so beginnen vielleicht Tennis-Karrieren. Wäre schön, wenn so eine Jugendmeisterschaft des TC Heimbach dazu beitragen könnte. Die beiden Jugendwartinnen des Club Andrea Hügle (l.) und Selina Hügle (r.) würden sich freuen. Und Spaß hatten die die Kids allemal.
Tennisluft schnuppern und einmal wie Tennis-Idol Roger Federer spielen – so beginnen vielleicht Tennis-Karrieren. Wäre schön, wenn so eine Jugendmeisterschaft des TC Heimbach dazu beitragen könnte. Die beiden Jugendwartinnen des Club Andrea Hügle (l.) und Selina Hügle (r.) würden sich freuen. Und Spaß hatten die die Kids allemal.
Es hätte besser nicht sein können - strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen, beste Stimmung und hochmotivierte aufstrebende Tennisneulinge - die Voraussetzungen für die Jugendmeisterschaft des TC Heimbach waren perfekt! Und alles andere letztlich damit auch! Andrea Hügle und Selina Hügle, die beiden Jugendwartinnen und Organisatorinnen des Turniers, hatten schon alles bestens vorbereitet, um einen unkomplizierten Ablauf zu garantieren! Und die jungen Nachwuchs- Spieler nahmen das Angebot gerne an!

Fünf an der Zahl im Alter vom 7 bis 13 Jahren, vier Jungs und ein Mädchen, waren mit vollem Einsatz und ebenso viel Spielfreude dabei! Sowohl beim Turnier als auch bei der Tennis- Olympiade, die einige ganz witzige Varianten bereithielt. Dazu gehörte der Slalom, das Dosen-Werfen, der Volley König und das Hoppeln! Und enorme Kreativität zeigte auch das einzige Mädchen der Teilnehmer- Gruppe, in dem sie noch eine weitere Spiel-Variante hinzufügte! Die neunjährige Mathilda kreierte zur Freude der Besucher den Eierlöffel- Parcours! Natürlich nicht mit Eiern, sondern mit dem Tennisball!
„Viel Gelächter und trotzdem Kampfgeist“ - war das Fazit der beiden Jugendwartinnen des Clubs, denn ihre Idee mit diesem Turnier ist ja, die Jugend für das Tennis zu begeistern! Dieses Unterfangen war während der Corona- Einschränkungen doch sehr schwierig! Ein neuer Trainer versuchte die Lücken schnell zu schließen!
Zum Abschluss dieses Tennistags gab es für die jungen Teilnehmer nicht nur eine Urkunde, sondern auch einen Eisdielen- Gutschein und ein paar Tennis—Accessoires.
Letztlich war der Wunsch des Club -Vorsitzenden Edi Faller, dass im nächsten Jahr keine Corona- Einschränkungen mehr die Aktionen des TC Heimbach behindern und mehr Mädchen und Jungen Spaß an und mit der Filz- Kugel finden!
Regina Keller


Weitere Beiträge von Regina Keller
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald