GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

5. Nov 2021 - 14:32 Uhr

Frauenfußball-Bundesliga, 7. November: SC Freiburg reist zum 1. FFC Turbine Potsdam - Breisgauerinnen möchten klare Torchancen effektiver nutzen - Lina Bürger, Jobina Lahr, Jule Baum und Greta Stegemann fallen aus


Am Sonntagnachmittag trifft die Bundesliga-Mannschaft der SC-Frauen am siebten Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga auf den 1. FFC Turbine Potsdam. Anpfiff im Karl-Liebknecht-Stadion ist um 16.00 Uhr (live bei Magenta Sport).

Das vergangene Pokalspiel im Dreisamstadion blieb allen Beteiligten noch einige Tage in den Köpfen: „Wir haben uns alle extrem auf das Spiel gefreut und uns immer gefragt, wie es wohl angenommen werden würde. Wir alle waren von der Stimmung total beeindruckt und haben es genossen. Schon auf der Fahrt ins Stadion haben wir viele Fans gesehen und wussten, dass sie nur wegen uns ins Dreisamstadion gehen würden - das war schon cool. Der Tag wird uns immer im Gedächtnis bleiben“, erinnert sich Cheftrainer Daniel Kraus. „Leider haben wir am Anfang etwas gebraucht, um all das sacken zu lassen und ins Spiel zu finden. Wir waren mit der Anfangsphase nicht ganz glücklich, aber Wolfsburg hat von Beginn an clever und dominant gespielt. Es hat etwas gedauert, dann haben wir uns in die Partie hineingearbeitet, aber die klaren Torchancen für den Anschluss verpasst.“

Diese zu nutzen, wird auch am kommenden Sonntag eine zentrale Aufgabe sein. Dann treten die SC-Frauen nämlich bei Turbine Potsdam an. „Wir hatten diese Saison schon einige klare Torchancen, schaffen es aber momentan nicht, sie in etwas Zählbares umzumünzen. Und gleichzeitig waren unsere Gegner bislang sehr effizient“, resümiert Kraus. „Daran haben wir in den letzten Tagen gearbeitet. Wir müssen von uns überzeugt sein und mit breiter Brust in die Spiele gehen. Dann spielen wir guten Fußball, sind druckvoll, zweikampfstark und können auch gegen Top-Mannschaften bestehen.“

Dass auch Potsdam kein leichter Gegner sein wird, weiß Daniel Kraus, „aber wir fahren dort auch hin, um drei Punkte mitzunehmen. Potsdam hat viele Tore in den Ligaspielen geschossen. Es sind sehr intensive Spiele. Potsdam ist ein Gegner, der über die Körperlichkeit kommt und schnell nach vorne spielen will.“ Besonders hebt Kraus die Stimmung im Karl-Liebknecht-Stadion hervor: „Darauf kann man sich schon freuen, muss sich aber auch entsprechend vorbereiten. Wir müssen von der ersten Sekunde an parat sein, aber auch unsere eigenen Stärken auf den Platz bekommen.“

In Potsdam muss das Trainerteam auf Lina Bürger (Knieverletzung), Jobina Lahr (Knieverletzung), Jule Baum (Muskelverletzung) und Greta Stegemann (Muskelverletzung) verzichten.

Ticket- und Hygiene-Informationen für das Auswärtsspiel in Potsdam:
Tickets für die Partie bei Turbine Potsdam gibt es im Online-Vorverkauf des Vereins. Sitzplatz-Tageskarten sind ausschließlich mit fester Platzzuordnung erhältlich, im Ticket-Shop kann der Wunschplatz ausgewählt und verbindlich bestellt werden. Am Spieltag sind Eintrittskarten an den Stadionkassen ebenfalls erhältlich.

Für den Einlass ins Stadion gilt die 3G-Regel. Es müssen Nachweise über eine Genesung, vollständige Impfung oder ein Schnelltest, der nicht länger als 24 Stunden als ist, vorgelegt werden. Diese Regelung gilt für Kinder ab 12 Jahre. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca App, Corona Warnapp bzw. einer Liste. Außerhalb des Sitzplatzes gilt Maskenpflicht.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald