GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

17. Jan 2022 - 00:26 Uhr

Eishockey: Muster ohne Wert – Corona-dezimierter EHC Freiburg verliert zuhause gegen Heilbronn mit 0:9

Corona-dezimierter EHC Freiburg verliert zuhause gegen Heilbronn mit 0:9

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Corona-dezimierter EHC Freiburg verliert zuhause gegen Heilbronn mit 0:9

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Der EHC Freiburg trat heute nach zwei Wochen Corona-Quarantäne und vierzehn infizierten Spielern zum heutigen DEL2-Heimspiel gegen Heilbronn mit acht Profis, seinem dritten Torhüter und drei reaktivierten Amateurspielern an. Neun Feldspieler und ein Torwart muss eine Eishockeymannschaft mindestens aufbieten, um spielfähig zu sein.

Trotz der nominellen Überlegenheit erkämpften sich die Wölfe in den ersten Minuten einige Chancen und überraschten damit die Gäste aus Schwaben. Die versuchten zwar, ihre Überlegenheit auszuspielen, doch die Gastgeber verteidigten aufopferungsvoll und blieben mit ihren Kontern immer wieder gefährlich. Erst Mitte des ersten Drittels konnten sich die Gäste einmal ernsthaft durchsetzen und durch Brock Maschmeyer die Führung erzielen. Dieses 0:1 verteidigten die Wölfe bi zum Drittelende.

Im Mittelabschnitt wurde die Überlegenheit der Gäste dann deutlicher. Jeremy Williams erzielte schon nach 20 Sekunden das 0:2 für die Schwaben. Julian Lautenschlager gelang in der 31. Minute in Unterzahl sogar das 0:3. Pokorny hatte die Scheibe an der blauen Linie verloren und der Heilbronner lief allein auf Hempel im Freiburger Tor zu. Vier Minuten später gelang Brock Maschmeyer dann auch noch das 0:4.

Im letzten Abschnitt vierließen die Wölfe dann endgültig die Kräfte. Innerhalb von nur zwei Minuten konnten die Heilbronner drei weitere Treffer erzielen und auf 0:7 davonziehen.
Nachdem Calvin Pokorny den Heilbronner Williams nach einer Attacke auf Hempel mit zwei, drei ordentlichen Schlägen aufs Eis schickte, erzielten die Gäste innerhalb von zwei Minuten noch einmal zwei weitere Treffer. In der letzten Minute ließen es die Gäste dann gut sein und ersparten den Wölfen damit die Schmach der zweistelligen Niederlage.

Die Fans belohnten trotz der hohen Niederlage den aufopferungsvollen Kampf ihres Teams mit anhaltendem Beifall. Der sportliche Wert der Partie blieb aufgrund des deutlichen Kräfte-Ungleichgewichts an diesem Abend jedoch auf der Strecke.

Tore:
0:1 (09:54) Brock Maschmeyer (Leon Fern, Justin Kirsch)
0:2 (20:20) Kenney Morrison (Jeremy Williams)
0:3 (30:14) Julian Lautenschlager (Simon Thiel)
0:4 (34:13) Brock Maschmeyer (Judd Blackwater)
0:5 (47:52) Jeremy Williams (Julian Lautenschlager, Leon Fern)
0:6 (48:43) Christopher Fischer (Simon Thiel, Julian Lautenschlager)
0:7 (50:10) Leon Fern
0:8 (57:49) Brock Maschmeyer (Justin Kirsch, Maximilian Heim)
0:9 (58:20) Jeremy Williams (Leon Fern, Simon Thiel)

Strafminuten: Freiburg 8, Heilbronn 8

Schiedsrichter: Daniel Kannengießer, Ruben Kapzan.

Zuschauer 500 (ausverkauft).


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald