GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

2. Mai 2022 - 10:54 Uhr

Fußball: Der FC Emmendingen gibt eine 2:0-Pausenführung aus der Hand - FCE unterliegt SV Solvay Freiburg 2:3 (2:0)


Nach dem Schlußpfiff von Schiedsrichter Nübling aus Sexau lagen sich die ganz in blau gekleideten Gäste aus Solvay in den Armen während die schwarz/weisen Gastgeber enttäuscht und konsterniert auf dem Kunstrasenplatz lagen. Einmal mehr hat sich im Fußball bewahrheitet, dass eine vermeintlich komfortable 2:0-Führung so trügerisch sein kann. Nach nicht einmal 10 gespielten Minuten ging die Rombach-Elf durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Marko Radovanovic und einem toll abgeschlossenen Angriff von Patricer Wassmer mit einem zwei Tore Vorsprung in die Partie. Leider wurde aus FCE-Sicht die spielerische Dominanz in Hälfte eins nicht in weitere Tore umgemünzt. So kam es wie es im Fußball wie erwähnt schon so oft gekommen ist. Die im Rückstand liegende Mannschaft hat nichts mehr zu verlieren und mit einem Anschlußtreffer ist die Partie wieder völlig offen. Zu passiv von Beginn der zweiten Hälfte trat der FCE auf. Die Gäste nutzten gleich ihre erste nennenswerte Chance und in der 56. Minute hieß es plötzlich nur noch 1:2. Quasi im Gegenzug hätte Patrice Wassmer den alten zwei Tore Vorsprung wieder herstellen können, scheiterte aber am glänzend reagierenden Tim Kodric im Kasten der Gäste. Anstatt einer wieder beruhigenden zwei Tore Führung traf nur 8 Minuten nach dem Anschlußtreffer Tom Zettl zum Ausgleich. FCE-Torjäger Marko Radovanovic, beim Solvay-Abwehrrecken und besten Spieler auf dem Platz Kemre Kaya Alp über nahezu die ganzen 90 Minuten gut bewacht, scheiterte völlig frei stehend aus 8 Metern am einmal mehr in dieser Begegnung klasse reagierenden Torhüter Tim Kodric. Statt der wieder Führung für den FCE drehte in der 81. Minute Florent Ahmeti mit seinem zweiten Treffer vollends die Partie. Durch diese 2:3 Heimspielniederlage ein derber Rückschlag für den FCE, hatte man sich doch gerade in der Bezirksligatabelle wieder an die vorderen Plätze durch gute Ergebnisse in der Rückrunde herangepirscht gehabt. Es werden aber noch insgesamt 21 Punkte in den ausstehenden 7 Partien vergeben und es bleibt weiter spannend. Am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr spielt der FCE beim SV Biengen. Um 12:30 Uhr das Vorspiel der Reserven beider Vereine.

Die zweite Mannschaft des FCE bleibt in der Erfolgsspur. Durch die Treffer von Tobias Milesi, Olyar Habyach und Cedric Moosmann konnte das Kioschus-Team mit dem 3:1 Erfolg über die II. Mannschaft von Solvay Freiburg die Tabellenführung in der Kreisliga B7 erfolgreich verteidigen.

Der FCE spielte mit:

Patrick Mitzlaff, Jakob Grießbaum, Patrice Wassmer, Marko Radovanovic, Sebastian Schmidt, Torben Rutz (81. Min. Jannick Baumer), Giovanni Colucci, Tim Weißkopf, Christoph Bruhn, Steffen Kemmet (65. Min. Luis Richter), Denis Gretz (87. Min. Tim Reick)

(FC Emmendingen, Marcus Mädler | 02.05.2022)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald