GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

8. Mai 2022 - 12:08 Uhr

Fußball, SV Waldkirch: Kantersieg im Endinger Erle für die Elf von Fabian Nopper - Doppelschlag durch Spielertrainer und Sulayman Suwareh in den Anfangsminuten


SV Endingen - FC Waldkirch 1 : 6 ( 0 : 4 )

Vom Anpfiff an legten die Elztäler sofort den Vorwärtsgang ein. Ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze mit anschließenden Freistoß von Benjamin Mandzo legte den Grundstein für den Traumstart. Keeper Leon Rump fischte den Ball sehenswert aus dem Lattenkreuz, Nopper setzte energisch nach und wurde an der Außenlinie zu Fall gebracht. Nopper übernahm die Verantwortung und ließ Rump beim anschließenden Strafstoß nicht den Hauch einer Chance (3.). Eine Minute später erhöhte Sulayman Suwareh nach Zuspiel von Ablie Suwareh auf 0:2 (4.). Der Tabellenletzte erholte sich nach und nach von dem Schock und kam auch zu Torchancen. Nach Sololauf von Florian Ries knallte sein Abschluß aus knapp 20 Meter an die Waldkircher Torlatte. Lukas Lindl wäre hier machtlos gewesen. Ein weiterer Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff beseitigte dann die letzten Zweifel an der Überlegenheit des FCW. Beide Tore markierte der gut aufgelegte Mandzo. Beide Male ließ er mit platzierten Distanzschüssen nahe der Strafraumgrenze, nach Zuarbeit von Ablie Suwareh und Sulayman Suwareh, Keeper Rump keine Abwehrchance. So gingen die Gäste mit einem beruhigenden 4:0 Vorsprung in die Kabine. Pechvogel Michael Rieger, der nach langer Verletzungspause wieder spielen durfte, wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgewechselt . Für ihn kam Cedric Schön zum Einsatz. Es dauerte knapp zehn Minuten bis Sulayman Suwareh mit einer feinen Einzelleistung sein zweites Tor erzielte und auf 0:5 erhöhte (54.). Kurz danach, auch im Hinblick auf das bereits am nächsten Mittwoch anstehende Auswärtsspiel in Donaueschingen, nahmen die Waldkircher weitere Auswechslungen vor. Nopper, Mandzo und Disch machten Platz für Nermanja Protic , Michael Tischer und Simon Kälble. Nach einer Unaufmerksamkeit der Gästedefensive markierte Alexander Schillinger den Ehrentreffer für die Kaiserstühler (57.). Trotz des klaren Ergebnisses und ihres Tabellenstandes ließen sich die Endinger nicht hängen. So verliefen die 30 Minuten bis zum Abpfiff recht abwechslungsreich mit Chancen auf beiden Seiten, wenngleich mit einem Plus auf Seiten der Kandelstädter. Distanzschuss von Schillinger verfehlte knapp sein Ziel (62.), während auf der anderen Seite ein Kopfball von Protic ebenfalls knapp am Tor vorbei ging (64.). Rump bewahrte mit guten Paraden gegen Ablie Suwareh, Michael Tischer und Abdou Jagne sein Team vor weiteren Gegentoren (64, 68, 74.). Machtlos war er in der 81.Minute, als Simon Schultis nach Zuspiel von Kälble links durchgebrochen war und mit einem gefühlvollen Abschluß für den Endstand sorgte.

Tore:

0:1 Fabian Nopper (3./Elfmeter)

0:2 Sulayman Suwareh (4.)

0:3 Benjamin Mandzo (40.)

0:4 Benjamin Mandzo (43.)

0:5 Sulayman Suwareh (54.)

1:5 Alexander Schillinger (57.)

1:6 Simon Schultis (81.)


Schiedsrichter: Ramon Leisinger


Zuschauer: 110


Vorschau:

Die Verbandsligaelf hat eine „Englische Woche“ zu bewältigen. Am Mittwoch gastiert man bei der DJK Donaueschingen (18.45 Uhr). Drei Tage später, am Samstag, 15.30 Uhr, steht das Heimspiel gegen den FC Radolfzell an. 


Weitere Beiträge von Karlheinz Hinn, FC Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald