GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

24. Jul 2022 - 10:03 Uhr

Handball: Ein Sieg, eine Niederlage - SG Köndringen-Teningen präsentiert sich ordentlich beim Zweitligisten Konstanz - Mittwoch, 27. Juli 2022 kommen die Eulen Ludwigshafen

RT-Archivbild
RT-Archivbild

Nach einem erfolgreichen ersten Test gegen Südbadenligist Kappelwindeck/Steinbach (37:24, HZ: 20:10), zeigte die Mannschaft von Jonas Eble und Michael Schilling einen couragierten Auftritt am Bodensee gegen Zweitligaaufsteiger Konstanz (32:24, HZ: 13:8). Nun steht vor einer einwöchigen Pause in der Vorbereitung das Vorbereitungshighlight gegen den Ex-Erstligisten Eulen Ludwigshafen auf dem Programm. Tickets sind noch erhältlich.

Knapp vier Wochen Pause nach dem letzten Heimspiel und dem Aufstieg in die 3.Liga nahmen die Gelb-Schwarzen ihre Vorbereitung wieder auf. Zusätzlich zu drei Halleneinheiten wurde die Kooperation mit dem Fußball-Regionalligisten Bahlinger SC ausgeweitet. Zweimal in der Woche schuften die Spieler unter BSC-Athletiktrainer Uli Hanser im Kaiserstuhlstadion mit dem Ziel die körperlichen Grundvoraussetzungen zu schaffen, um auch eine Liga höher bestehen zu können. Neben Krafteinheiten werden die Spieler auch in Sprint-Trainings fit gemacht. In der Halle wurde in den ersten Wochen vor allen Dingen Wert auf das Abwehrspiel gelegt, welches der Grundpfeiler für den zukünftigen Erfolg sein soll. Um mehr einfache Tore zu erzielen und körperliche Defizite besser ausgleichen zu können, soll hier das System an die Gegebenheiten angepasst und offensiver interpretiert werden. Dass dies gut funktionieren kann, zeigte die SG in beiden Testspielen mit ihrer 3:2:1 Deckung. Auch im Angriffsspiel harmonieren die Breisgauer für die frühe Vorbereitungsphase recht gut. Immer wieder fand man nach einfachen Auslösehandlungen Kreisläufer Axel Simak oder gewann nach Isolationen, v.a. in Person von Dustin Ammel, die Zweikämpfe. Nicht allzu verwunderlich, da das spielerische Fundament der vergangenen Jahre bestehen blieb. In dieses Gefüge haben sich auch die Neuzugänge Jonas Lösch und Jan Keller immer besser integriert. Herausforderung wird die Feinabstimmung mit dem etatmäßigen, derzeit aber verletzten Mittelmann Sebastian Endres sein, der wohl noch einige Wochen brauchen wird, bis er in vollem Maße am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Nichtsdestotrotz zeigte Zweitligist Konstanz den Teningern auch in einigen Bereichen insbesondere dem Tempospiel und dem Spiel über ihre Außen klar ihre Grenzen auf und bewies die Qualitäten, die der Mannschaft vom Bodensee den Aufstieg in die 2. Bundesliga bescherte. Hier konnte das Trainerteam die Aufgaben für die nächsten Trainingseinheiten bereits festmachen.

Sicherlich nochmal eine andere Körperlichkeit erwartet die Südbadener nun am Mittwoch, wenn es in der Ludwig-Jahnhalle gegen den etablierten Zweitligisten Eulen Ludwigshafen geht. Karten hierfür kann man unter gasser@duerrschnabel.de oder telefonisch unter 07641-46080 vorbestellen. Weitere Infos auf der Homepage der SG unter www.sg-kt.de. Anpfiff der Partie ist um 20.00 Uhr.

(Info: SG Köndringen-Teningen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald