GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

23. Sep 2022 - 14:36 Uhr

Frauenfußball-Bundesliga: Mutig gegen Frankfurt - Heimspiel der SC-Frauen am 25. September, 16 Uhr im Dreisamstadion in Freiburg

Heimspiel der SC-Frauen am 25. September, 16 Uhr im Dreisamstadion in Freiburg

Foto: SC Freiburg
Heimspiel der SC-Frauen am 25. September, 16 Uhr im Dreisamstadion in Freiburg

Foto: SC Freiburg

Die SC-Frauen empfangen am Sonntag, 25. September, um 16 Uhr zum ersten Heimspiel der neuen Saison die Frauen der Eintracht Frankfurt im Dreisamstadion (live bei Magenta Sport).

Zwei knappe Siege gab es für die Bundesliga-Frauen in den vergangenen beiden Wochen: In der zweiten Runde des DFB-Pokals konnte man sich nach 120 Minuten mit 3:2 bei der SG 99 Andernach durchsetzen, in Meppen siegte das Team von Theresa Merk mit 2:1. „Grundsätzlich bin ich mit unserer Partie in Meppen zufrieden gewesen, wir waren in vielen Situationen aber nicht zwingend genug“, so die Einschätzung der Freiburger Cheftrainerin. „Wir hatten immer mal wieder leichtsinnige Fehler oder Aktionen, durch die wir Meppen ins Spiel gebracht haben. Das gilt es abzustellen.“ Der Sport-Club brauchte ein bisschen Zeit, bis er in die Partie im Emsland fand.

Gerade die zweite Hälfte dominierten dann die Freiburgerinnen, woran man im kommenden Heimspiel anschließen möchte: „Meppen hatte in der zweiten Hälfte keine zwingende Chance mehr, da hatten wir die Partie klar unter Kontrolle. Aus unseren Möglichkeiten müssen wir noch
mehr Torgefahr erzielen. Es ist aber auch gut zu sehen, dass wir das Spiel drehen konnten“, so Merk.

Am Sonntag empfängt der SC schließlich die Frankfurterinnen der Eintracht, die im Saisoneröffnungsspiel vor über 23.000 Fans den Münchenerinnen ein 0:0 abgeknöpft haben.

„Frankfurt war gegen Bayern sehr bissig. Sie waren sehr aggressiv, haben mit großer Überzeugung gespielt. Das hat Bayern vor Probleme gestellt“, analysiert Theresa Merk den Liga-Auftakt. „Die klareren Chancen hatte zwar München, über das gesamte Spiel hinweg war aber
Frankfurt aktiver.“

Der Sport-Club muss also am Sonntagnachmittag mit jeder Menge Leidenschaft der Eintracht entgegenwirken. „Wir haben ein Heimspiel vor unseren Fans. Und darüber freue ich mich total. Auch die Mädels fiebern darauf hin. Das erste Heimspiel ist immer etwas Besonderes“, blickt Merk auf die Partie voraus. „Wir müssen alles auf den Platz bringen, um Frankfurt vor Probleme stellen zu können. Wir dürfen ihnen keinen Meter schenken, müssen genauso emotional und leidenschaftlich agieren.“

Dabei muss das Freiburger Trainerteam weiterhin auf Lena Nuding (Handverletzung), Jule Baum (Muskelfaserriss), Kim Fellhauer (Knieverletzung) und Jana Vojteková (Sprunggelenksverletzung) verzichten.

Karten können in unserem Ticket-Onlineshop erworben werden oder sind am Spieltag an der Tageskasse erhältlich. Der Einlass ins Dreisamstadion beginnt 90 Minuten vor Anpfiff.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald