GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

13. Oct 2022 - 16:27 Uhr

Eishockey: Crimmitschau (14.10.), Ravensburg (16.10.) und Heilbronn (18.10.) warten auf den EHC Freiburg - Zwei Auswärtspartien und ein Derby-Heimspiel in der Echte-Helden-Arena


Mit den deutlichen Siegen über Bayreuth (4:1) und Krefeld (4:1) und somit einem Sechs-Punkte-Wochenende im Rücken startet das Team von Cheftrainer Robert Hoffmann in die nächsten Spieltage der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga.

Den Anfang macht das Auswärtsspiel in Crimmitschau am morgigen Freitag um 20 Uhr. Die Sachsen haben einen mäßigen Saisonstart hinter sich. Nach acht Spieltagen können die Eispiraten acht Punkte auf ihrem Konto verzeichnen und belegen damit den elften Tabellenplatz. Zuletzt gab es jedoch einen Sieg nach Verlängerung im Derby gegen die Lausitzer Füchse. Besonders das Überzahlspiel der Crimmitschauer kann sich dabei mehr als sehen lassen. Mit einer Erfolgsquote von 28 % gehört das Team hier zu den vier besten Powerplay-Mannschaften der Liga. Mit Maxim Rausch haben die Eispiraten zudem einen Ex-Wolf in ihren Reihen, welcher in der Saison 2020/21 das Trikot des EHC Freiburg trug.

Zum Derby-Heimspiel am Sonntag um 18:30 Uhr sind dann die Ravensburg Towerstars zu Gast in der Echte Helden Arena. Die Ravensburger sind gut in die neue Spielzeit gestartet und konnten sich schnell im oberen Tabellendrittel festsetzen. Zuletzt musste sich das Team von Kim Kehler jedoch gleich zweimal geschlagen geben (1:2 gegen Bayreuth und 2:3 gegen Kassel). Mit 16 Punkten aus acht Spielen stehen die Towerstars damit knapp über dem EHC Freiburg auf dem vierten Tabellenplatz. Auch beim zweiten Gegner an diesem Wochenende stechen die Specialteams besonders heraus. Mit einer Überzahlquote von 37,5 % und einer Unterzahlquote von 89,5 % stellen die Oberschwaben ligaweit die beiden besten Specialteams. Doch auch die Wölfe sind hier respektabel auf dem dritten Platz zu finden und werden alles daransetzen, diese Quote weiter auszubauen.

Nach dem Heimspiel geht es für die das Team von Wölfe-Cheftrainer Robert Hoffmann bereits am Dienstag schon wieder weiter. Dann ist das Wolfsrudel ab 19:30 Uhr bei den Heilbronner Falken für das nächste „Baden-Württemberg-Derby“ zu Gast. Die Falken haben sich ihren Saisonstart ganz anders vorgestellt. Bis auf einen Sieg (6:4 gegen Bayreuth) gab es bei den Heilbronnern bisher noch wenig Grund zum Feiern. Mit Alexander Tonge haben die Falken trotz allem einen der besten Scorer der Liga in ihren Reihen, sind qualitativ gut aufgestellt und daher nicht zu unterschätzen.

Tickets für das „Derby“-Heimspiel der Wölfe am Sonntag gegen die Ravensburg Towerstars gibt es über den Onlineshop oder an der Abendkasse. Alle Spiele können selbstverständlich auch im Livestream über Sprade.TV verfolgt werden.

(Presseinfo: EHC Freiburg, 13.10.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald