GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

15. Nov 2022 - 19:14 Uhr

Volleyball-Regionalliga: BEG United bleibt oben dran - 3:2-Sieg gegen den VFB Ulm - Unverhofft kommt oft! Neuzugang Thielert wird MVP!

Libero und MVP Philipp Thielert in Aktion
Libero und MVP Philipp Thielert in Aktion
Mit einem nicht immer souveränen Leistung haben die Volleyballer der BEG United den Anschluss an Tabellenführer Schwenningen gehalten.
„Es ist ein tolles Gefühl, gleich beim ersten Spiel zusammen mit der Mannschaft einen Sieg einzufahren und dann auch noch zum MVP (wertvollster Spieler der Mannschaft) gewählt zu werden!“ so ein überaus glücklicher Philipp Thielert direkt nach dem Match. Der Libero, der erst diese Woche zu den Einhörnern gestoßen war und direkt ins kalte Regionalligawasser geworfen wurde, erledigte seine Aufgabe bravourös und trug einen maßgeblichen Teil dazu bei, dass die BEG siegreich die Karl-Faller-Halle in Emmendingen verlassen konnte.

Der aus Stuttgart stammende Thielert zog berufsbedingt vom Schwabenland ins Badische und suchte sich direkt eine volleyballerische Herausforderung in der Region. Nach einem ersten Probetraining bei den Jungs von Coach Hollritt war schnell klar, dass der ehemalige Oberligaspieler sowohl sportlich als auch menschlich zum Team passt. Schnell wurde ein Spielerpass beantragt, der auch rechtzeitig zum Spieltag genehmigt wurde. Thielert soll nun dauerhaft die Lücke schliessen, die der Abgang von Lukas Danese (ehemals Geiler) hinterlassen hatte.

Dass die Männer um Kapitän Jan Lacmann „nur“ zwei Punkte anstatt der möglichen drei Punkte gegen den Ligakonkurrenten aus Ulm ergattern konnten, trübte die Stimmung dann doch ein wenig. Zwar hätte auch ein 3:0 oder ein 3:1-Sieg- für den es immer drei Punkte gibt- nicht zur direkten Tabellenführung gereicht, allerdings wären die Einhörner dann punktgleich gewesen mit dem Tabellenführer aus Schwenningen. „Die Sätze 2 und 4 verlieren wir eigentlich unnötig, zumal wir im vierten Satz sogar Matchbälle hatten! Da müssen wir noch abgebrühter werden und unsere Chancen konsequenter verarbeiten!“ so Lacmann, der den berufsbedingt abwesenden Tobias Hollritt vertrat.

Neben MVP Thielert zeigte einmal mehr Dominic Meier eine sehr gute Leistung auf der Diagonalposiition. Auf der Zuspielposition kam Yves Lorenz zu einigen Kureinsätzen und machte seine Sache sehr gut.

Die BEG gastiert am nächsten Spieltag beim Tabellenvierten TG Bad Waldsee.

Außerdem spielten an diesem Wochenende:

Herren:
BEG United II gg Merzhausen 3:1

Damen:
TB Emmendingen gg USC Freiburg IV 3:0
TB Emmndingen gg TV Kappelrodeck 0:3

(Info: Alexander Dorn)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald