GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Nov 2022 - 14:03 Uhr

Fußball: Nicolas Höfler verlängert Vertrag beim SC Freiburg - „Chicco“ absolvierte bereits 215 Erstliga- und 33 Zweitliga-Spiele für Breisgauer

Nicolas Höfler verlängert Vertrag beim SC Freiburg.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Nicolas Höfler verlängert Vertrag beim SC Freiburg.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade

Der Sport-Club hat den Vertrag mit Nicolas Höfler verlängert.

Der Mittelfeldspieler kam als 15-Jähriger vom SC Pfullendorf in die Freiburger Fußballschule und lief zunächst für die U17, die U19 und die Zweite Mannschaft des Sport-Club auf. In den Spielzeiten 2011/12 und 2012/13 sammelte der zweimalige U18-Nationalspieler auf Leihbasis Zweitliga-Erfahrung beim FC Erzgebirge Aue. Seit seiner Rückkehr im Sommer 2013 ist der 32-Jährige aus dem zentralen Mittelfeld der Breisgauer nicht mehr wegzudenken. 215 Erstliga- und 33 Zweitligaspiele hat „Chicco“ bislang im SC-Trikot absolviert.

„Chicco ist seit vielen Jahren ein, im wahrsten Sinne des Wortes, zentraler Baustein unserer Mannschaft“, sagt Vorstand Jochen Saier. „Er ist einer der Anker und Taktgeber unseres Spiels und steht nicht zuletzt durch seinen Werdegang und seine Mentalität sinnbildlich für den Freiburger Weg.“

Nicolas Höfler selbst sagt: „Ich bin schon so lange im Verein und fühle mich so wohl, dass es für mich nur die Option gab, zu verlängern. Wenn man auch die letzten Jahre sieht, was wir sportlich erreicht haben, macht das einfach extrem viel Spaß. Diesen Weg will ich weitergehen.“

Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald