GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Lörrach - Todtnau

20. Jan 2023 - 13:42 Uhr

27. bis 29. Januar: Deutsche Jugend- und Junioren-Meisterschaften im Biathlon können am Notschrei durchgeführt werden - Die besten Nachwuchsathleten aus Deutschland messen sich am Nordic-Center bei Todtnau


Der fehlende Schnee, auch am Notschrei, hat die Planung und Ausrichtung des Wettbewerbs für den 4. Biathlon Deutschlandpokal und die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaften am letzten Januarwochenende äußerst erschwert. Doch mit den Niederschlägen der letzten Tage und den konstant kalten Temperaturen können die Wettbewerbe stattfinden.

Die Ausrichtervereine des Organisationskomitee hatten die Hoffnung bis zuletzt nicht aufgegeben und freuen sich nun auf drei spannende Wettkampftage am Notschrei. Das Training findet am Donnerstag statt. Am Freitag starten die Wettkampftage mit dem traditionsreichen Einzelwettkampf. Dieser beinhaltet lange und anspruchsvolle Strecken und vier Schießeinlagen für die Sportler. Jeder Fehler wird mit Strafzeit belegt. Hier zeigen sich die besten Schützen oft ganz weit vorne in den Ergebnislisten.

Am Samstag findet der kurze, aber sehr knackige Sprintwettkampf statt. Hier gibt es kürzere Strecken und nur zwei Schießeinlagen für die Biathleten. Treffen ist hier gefragt, denn pro Fehlschuss wartet eine Strafrunde auf die Sportler.

Den Abschluss am Sonntag bilden die Staffelwettkämpfe. Bei diesen sind die einzelnen Bundesländer mit ihren besten Startern vertreten. Nach drei Läufern auf kurzen Runden stehen die Meister der Staffel fest.
Bei allen Wettbewerben ist Spannung garantiert.

Nach zweijähriger Pandemie und Wettbewerben ohne Zuschauer freuen sich die Nachwuchsathleten in diesem Jahr wieder auf Fans an der Strecke. Hier bietet das Nordic Center beste Konditionen. Denn in kaum einem anderen Biathlonstadion kommt der interessierte Zuschauer den Athleten so nahe und kann sich die Sportstars von Morgen schon Heute anschauen.

Alle Wettbewerbe starten an den Wettkampftagen ab 10 Uhr.

(Presseinfo: Hochschwarzwald Tourismus GmbH, 20.01.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Todtnau .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald