GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

30. Jan 2023 - 12:01 Uhr

Frauenfußball-Bundesliga: Janina Minge verlängert Vertrag beim SC Freiburg - 23-jährige Neu-Nationalspielerin bleibt Breisgauerinnen erhalten

Janina Minge (Bild) verlängert Vertrag beim SC Freiburg.

Foto: SC Freiburg
Janina Minge (Bild) verlängert Vertrag beim SC Freiburg.

Foto: SC Freiburg

Janina Minge wird auch weiterhin für den Sport-Club spielen. Die Neu-Nationalspielerin hat ihren Vertrag beim SC verlängert.

Vor wenigen Wochen erst wurde Janina Minge in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen, jetzt verlängert die 23-Jährige ihren Vertrag beim Sport-Club. „Ich freue mich sehr, dass Jani ihre erfolgreiche Entwicklung weiter beim SC fortsetzen will“, sagt daher auch Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Jani ist einerseits noch eine junge Spielerin, andererseits hat sie schon viel Bundesliga-Erfahrung sammeln können und ist eine unserer Führungsspielerinnen. Sie ist ein absolutes Vorbild auf und neben dem Platz. Ihre Verlängerung ist ein tolles Zeichen für unseren gemeinsamen Weg, den Freiburger Frauenfußball und unser Team.“

Janina Minge kann bereits auf 158 Pflichtspiele im Freiburger Trikot zurückblicken, absolvierte in dieser Spielzeit jede Partie über die volle Distanz und führt mit acht Liga-Toren die Torschützinnen-Liste an. Nach Spielen in der deutschen U15, U16, U17, U19 und U20 ist Minge seit November 2022 Teil der deutschen A-Nationalmannschaft.

Janina Minge sagt selbst: „In dieser Saison haben wir bereits über die gesamte Hinrunde gezeigt, dass es für den SC Freiburg möglich ist, vorne mitzuspielen. Durch den Umzug ins Dreisamstadion konnten für uns endlich optimale Bedingungen geschaffen werden, was uns als Team einen riesigen Schritt nach vorne gebracht hat. Ich bin sehr dankbar und freue mich extrem, weiterhin für den Sport Club zu spielen, denn hier bin ich zu Hause!“

Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald