GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

27. Mai 2023 - 17:12 Uhr

Fußball-Bezirksliga: Der SV Mundingen gewinnt das Spitzenspiel beim FC Emmendingen - Nach dem Pokal auch die Meisterschaft geholt! - FCE weiterhin mit Chancen auf Platz 2!

Der SV Mundingen sicherte sich durch einen 3:0-Sieg beim FC Emmendingen im Elzstadion vor 520 Zuschauern den Meistertiel in der Bezirksliga Freiburg und steigt in die Landesliga auf!

Arno Kiechle vom Südbadischen Fußballverband (kommissarischer Vorsitzender des Verbandsspielausschusses) brachte Urkunde und Meisterwimpel für den SV Mundingen ins Elzstadion.

Bild: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS lokal: "EM-extra"
Der SV Mundingen sicherte sich durch einen 3:0-Sieg beim FC Emmendingen im Elzstadion vor 520 Zuschauern den Meistertiel in der Bezirksliga Freiburg und steigt in die Landesliga auf!

Arno Kiechle vom Südbadischen Fußballverband (kommissarischer Vorsitzender des Verbandsspielausschusses) brachte Urkunde und Meisterwimpel für den SV Mundingen ins Elzstadion.

Bild: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS lokal: "EM-extra"
Ein echtes Spitzenspiel im Emmendinger Elzstadion: Über 500 Zuschauer strömten ins Elzstadion um das Derby des Tabellenführers aus Mundingen gegen den Tabellenzweiten aus Emmendingen zu sehen. Vor dem Spiel war klar: Holt der Gast aus Mundingen einen Punkt ist ihnen der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga nicht zu nehmen. Der FCE wollte mit einem Sieg Platz zwei festigen und seine gute Heimbilanz ausbauen. Der Torschrei lag bereits nach wenigen Minuten auf den Lippen der FCE-Zuschauer. Marko Radovanovics satter Schuss krachte an den Pfosten und von dort in die Arme des Gäste-Torwarts Gruber. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Bezirksligaspiel. Der Knackpunkt knapp fünf Minuten vor der Pause. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau konnte Gästestürmer Kock nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Cope sicher. Bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es hin und her wog. Nach der Führung konnte sich der FCE glücklich schätzen nicht höher in Rückstand zu geraten. Somit ging es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Man merkte den Gästen an, dass der Führungstreffer Sicherheit brachte. In der zweiten Spielhälfte spielten sich die Gäste mehrere gute Chancen heraus. Die 2:0 Führung besorgte Timon Graf mit einem Drehschuss im Strafraum. Der FCE wehrte sich, konnte sich in der Folge aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Die Gäste standen gut und spielten sich die ein oder andere größere Chance heraus. Auf Seiten des FCE feierte Eray Aydin seinen Einstand im Aktivkader. Der jungen FCE-Mannschaft war der Wille nicht abzusprechen. Der Gast aus Mundingen liess den Ball aber sehr gut laufen, bespielte die Räume hinter den Ketten sehr gut und war präsent in den Zweikämpfen. So kam es wie es kommen musste: Kurz vor Ende der Partie setzen Timon Graf den Schlusspunkt.

Durch die Niederlage des SC Reute gegen den FC Bad Krozingen bleibt der FCE trotz seiner Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz und hat weiterhin Platz zwei und die damit verbundenen Aufstiegsspiele in der eigenen Hand.

Alles in allem verlor man heute verdient gegen den absolut souveränen Meister und Aufsteiger der Bezirksliga. Gratulation an den SV Mundingen zur Meisterschaft und den Aufstieg in die Landeliga.

Der FCE wird alles daran setzen in den kommenden Spielen Platz zwei zu verteidigen um somit in den Aufstiegsspielen zur Landesliga dem SV Mundingen zu folgen. Kommende Woche ist man beim FC Heitersheim zu Gast. Lieber FCE´ler: Unterstützt unsere Mannschaft in Heitersheim. Die Mannschaft freut sich über einen großen schwarz-weißen Zuschauerandrang im Auswärtsspiel am kommenden Sonntag im Martkgräflerland. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Die an diesem Wochenende spielfreie zweite Mannschaft spielt ebenfalls am kommenden Sonntag in Heitersheim. Die Begegnung beim FC Heitersheim II wird um 15:30 Uhr angepfiffen.

Der FCE spielte mit:

Patrick Mitzlaff, Jakob Grießbaum, Thorsten Sillmann (70. Min. Edi Kastrati), Nebil Vanci, Marko Radovanovic, Maurice von Winkler, Giovanni Colucci (88. Min. Luca Rombach), Tim Baumer, Denis Gretz (46. Min. Eray Aydin), Luca Türk (70. Min. Masimo Colucci), Christian Tabakar

(Info: Marius Kasten - FC Emmendingen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald