GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

19. Oct 2023 - 17:45 Uhr

Fußball, 21. Oktober: SC Freiburg empfängt VfL Bochum - Mehr Optionen durch deutlich entspannte Personalsituation - Trainer Streich: "Wollen daheim zeigen, dass wir auch Dominanz ausstrahlen können"

Bild: Stephan Eckenfels
Bild: Stephan Eckenfels
Am 7. Bundesliga-Spieltag empfängt der Sport-Club den VfL Bochum im Europa-Park Stadion (Samstag, 15.30 Uhr, live bei Sky, im Ticker in unserem Matchcenter sowie als Audioreportage "Sportclub live").

Vor dem Spiel gegen den VfL Bochum hat sich die Personalsituation an der Achim-Stocker-Straße im Vergleich zu den Vorwochen deutlich entspannt. Alle Freiburger Spieler, die in den vergangenen zwei Wochen für ihr Land unterwegs waren, sind wohlbehalten zurückgekehrt.

Christian Streich sagte auf der Pressekonferenz am Donnerstag: „Gregerl hat reduziert trainiert. Wir gehen davon aus, dass er im Kader ist. Luci Höler hat letzte Woche nicht trainiert und nicht gespielt, dafür haben dann andere gespielt.“ Für Samstag steht Höler jedoch genauso bereit wie Nicolas Höfler, der von seiner Rotsperre zurückkehrt.

Unter anderem Maximilian Philipp und Noah Weißhaupt seien laut Streich in der Länderspielpause „näher herangerückt“ an die Startelf. „Von dem her haben wir jetzt wieder mehr Optionen. Die Spieler, die bei der Nationalmannschaft waren, sind gesund. Wir stehen besser da als vor dem Bayern-Spiel.“

Kompakte Bochumer:
Der Gegner von Samstag überzeugte zuletzt beim 0:0 in Leipzig. „Bochum hat es sehr gut verteidigt. Sie haben sich auf Leipzig eingestellt, waren manchmal fast zu siebt hinten und haben es strategisch angeordnet“, so Streich. „Sie haben nicht sehr viele Chancen zugelassen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie gegen uns ähnlich auftreten werden und dann versuchen, schnell umzuschalten.“

Die vergangenen vier Pflichtspiele gegen den VfL gewann der Sport-Club. Beim Heimspiel in der abgelaufenen Saison 2022/23 parierte Torhüter Manuel Riemann zwar einen Elfmeter inklusive des Nachschusses gegen Vincenzo Grifo, der dritte Versuch des italienischen Nationalspielers in einer Szene sorgte dann aber doch noch für den 1:0-Siegtreffer. Nur 53 Prozent der Elfmeter in der Bundesliga gegen Riemann waren direkt drin, gegen Leipzig parierte der 35-Jährige sogar zwei Strafstöße in einem Spiel.

Gute Ausgangslage schaffen vor Englischen Wochen:
Nach der Partie am Samstag stehen für die Breisgauer drei Englische Wochen am Stück an. Auch deshalb sprach Christian Streich von einem „wichtigen Spiel“ gegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet. „Wir wollen daheim zeigen, dass wir auch Dominanz ausstrahlen können. Die zehn Punkte, die wir haben, sind sehr gut und jetzt wollen wir versuchen, gegen Bochum nochmal drei hinzuzufügen“, sagte der SC-Trainer.

Aus Bochum reisen 2.000 Gästefans nach Freiburg. Auf dem Ticketzweitmarkt gibt es noch einzelne Restkarten für verschiedene Blöcke. Vor dem Anpfiff wird es eine Trauerminute in Gedenken an alle Opfer im Nahen Osten geben.

(Presseinfo: SC Freiburg, 19.10.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald