GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Jun 2024 - 12:28 Uhr

Eishockey: Filip Reisnecker wird dauerhaft ein "Wolf" - Offensivstarker Neuzugang aus der PENNY DEL für den EHC Freiburg

Eishockey: Filip Reisnecker wird dauerhaft ein "Wolf".

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Eishockey: Filip Reisnecker wird dauerhaft ein "Wolf".

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade

Mit dem 22-jährigen Filip Reisnecker können die Verantwortlichen des EHC Freiburg einen bekannten „Neuzugang“ im Wölfe-Team begrüßen.

Im Nachwuchs von Pilsen, Mannheim, Regensburg und der RB Hockey Akademie ausgebildet, kann der Stürmer mit seinen jungen Jahren schon einiges an Erfahrung vorweisen. Mit 10 Scorerpunkten in 56 PENNY DEL-Spielen, 77 Scorerpunkten in 108 DEL2-Partien und 45 Scorerpunkten in 48 Oberliga-Begegnungen stellte der Angreifer seinen Scoringtouch in allen drei deutschen Top-Ligen bereits eindrucksvoll unter Beweis. Mit einer Förderlizenz von unserem Kooperationspartner aus Schwenningen ausgestattet, trug Filip Reisnecker in der abgelaufenen Saison in 23 Spielen das Trikot der Wölfe und konnte dabei 24 Punkte erzielen. Bei einer Punkt-pro-Spiel-Ausbeute von 1,05 waren im Wölfe-Kader nur die beiden Import-Stürmer Eero Elo und Parker Bowles noch torgefährlicher als der junge Offensivposten. In der gesamten DEL2 ist Reisnecker in dieser Kategorie der beste U24-Spieler der Liga.

Für die kommende Saison hat der Angreifer nun einen Vertrag bei den Wölfen unterzeichnet und gehört damit fest zum Aufgebot von Cheftrainer Timo Saarikoski.

Sportdirektor Peter Salmik: „Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, Filip in unser Team zu lotsen. Als sich die Möglichkeit ergeben hat ihn fest zu verpflichten haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diesen Wechsel möglich zu machen. Wie er bereits in der abgelaufenen Saison unter Beweis gestellt hat, sind wir davon überzeugt, dass er auch weiterhin ein wichtiger Leistungsträger in unserer Mannschaft sein wird. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Schwenninger Wild Wings rund um Stefan Wagner für die unkomplizierte und reibungslose Abwicklung bedanken.“

Filip Reisnecker ergänzt: „Letzte Saison habe ich mich in Freiburg richtig wohlgefühlt und konnte mein bestes Eishockey zeigen. Die unglaublichen Fans, das Vertrauen des Trainers und die Organisation im gesamten Verein – es hat einfach alles gepasst und somit war es für mich eine leichte Entscheidung, ein Teil des Wolfsrudels zu werden.“


Der Kader des EHC Freiburg für die DEL2-Saison 2024/25 (Stand: 14.06.2024)

Torhüter: Patrik Cerveny, Luis Benzing
Abwehr: Alexander De Los Rios, Sameli Ventelä, Niclas Hempel, Marcus Gretz, Marvin Neher, Petr Heider (Eisbären Regensburg), Leo Hafenrichter (EC Bad Nauheim)
Sturm: Shawn O’Donnell, Eero Elo, Paul Bechtold, Dante Hahn, Georgiy Saakyan (Saale Bulls), Yannik Burghart (ESV Kaufbeuren), Sebastian Streu (Starbulls Rosenheim), Christian Billich, Lennart Otten, Tomas Schwamberger (Eisbären Regensburg), Nikolas Linsenmaier, Filip Reisnecker (Schwenninger Wild Wings)

(Presseinfo: EHC Freiburg, 14.06.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald