GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

7. Aug 2024 - 18:25 Uhr

SC Freiburg: Saisoneröffnung am Samstag mit buntem Programm rund ums Stadion - Testspiel gegen AC Florenz um 15:30 Uhr

Ein Highlight wird auch wieder die Präsentation und Besichtigung des Mannschaftsbusses sein.

RT-Archivbild: Reinhard Laniot
Ein Highlight wird auch wieder die Präsentation und Besichtigung des Mannschaftsbusses sein.

RT-Archivbild: Reinhard Laniot

Am 10. August präsentiert der Sport-Club im Rahmen seiner Saisoneröffnung die Profi-Mannschaft und das Bundesligateam der Frauen. Neben dem Testspiel gegen die AC Florenz (15:30 Uhr) gibt es für alle Fans ein buntes Programm. Ab 11 Uhr öffnet das Familienfest auf den Parkplätzen P3 und P4.

120 Jahre SC Freiburg - mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen wird das 120-jährige Bestehen des Vereins in diesem Jahr gefeiert. Auch die Saisoneröffnung, präsentiert von 11 Teamsports und NIKE, am kommenden Samstag steht im Zeichen dieses Jubiläums. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren wird das Fanfest rund um das letzte Testspiel der Profis vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal gegen den italienischen Erstligisten AC Florenz nochmals größer sein.

Ab 11 Uhr erwartet die Fans ein buntes Programm auf den Parkplätzen P3 und P4 mit Gewinnspielen, Aktivitäten für Groß und Klein sowie diversen Verpflegungsständen. Ein Highlight dürfte auch wieder die Präsentation und Besichtigung des Mannschaftsbusses sein. In der "15.30"-Kneipe ist die Ausstellung gegen sexualisierte Gewalt "(K)ein Raum" der Fachberatungsstelle Frauenhorizonte zu sehen, mit der der Sport-Club auch die Initiative Schutzkonzept "Fuchsbau" erarbeitet hat.

Gesprächsrunden und Teamvorstellungen

Auf der Bühne, die auf P3 positioniert ist, empfängt Stadionmoderator Stefan Mayer verschiedene Gesprächspartner/innen, spricht mit zwei Spielerinnen der SC-Frauen sowie Vorstand Jochen Saier und Sportdirektor Klemens Hartenbach. Musik rundet das Bühnenprogramm ab, während sich die Mannschaft im Stadioninneren auf ihr Spiel und die Teamvorstellung vorbereitet.

Diese findet ab 14.15 Uhr auf dem Platz statt. Neben den SC-Profis wird auch das Bundesliga-Team der SC-Frauen präsentiert, das ab 13.15 Uhr beim Stadionfest bereits zu einer Autogrammstunde zur Verfügung steht. Der Zutritt ins Stadion ist ab 13.30 Uhr möglich. Alle, die nicht live dabei sein können, können den Test gegen die AC Florenz im Stream auf der SC-Website verfolgen.

Der Vorplatz der Südtribüne kann aufgrund der Baustelle noch nicht genutzt werden, der Zugang zum "Zäpfle-Garten", dem Boulevard sowie den Parkplätzen P3 und P4 ist am Samstag aber möglich. Geplant ist, dass der Bereich zum ersten Saisonspiel gegen den VfB Stuttgart am 24. August wieder frei zugänglich ist.

(Info: SC Freiburg)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald