GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

13. Oct 2024 - 23:43 Uhr

Eishockey: Turbulenter Sonntag für den EHC Freiburg – 0:3-Niederlage gegen Landshut nach verkündeter Trainerentlassung

EHC Freiburg verliert 0:3 gegen Tabellenführer Landshut

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
EHC Freiburg verliert 0:3 gegen Tabellenführer Landshut

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Der EHC Freiburg erlebte heute einen denkwürdigen Sonntag. Zuerst vermeldete der Eishockey-Zweitligist die Trennung von Chefcoach Timo Saarikoski und seinem Co-Trainer Sami Lehtinen, dann unterlagen die Freiburger zu Hause gegen Tabellenführer EV Landshut mit 0:3.

Dabei schienen die Wölfe gut auf die Niederbayern eingestellt zu sein. Nach einem kurzen Abtasten übernahmen die Gastgeber die Regie und setzten die Gäste stark unter Druck. Allein der Torerfolg blieb aus. Eero Elo traf im Alleingang nur den Pfosten und Nikolas Linsenmaier und Tomas Schwamberger verpassten denkbar knapp. Dafür konnte der Landshuter Benjamin Zientek in der 11. Spielminute einen Fehler der Freiburger Abwehr zum Gegenstoß und zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden 0:1 nutzen.
Im zweiten Abschnitt waren es dann die Gäste, die das Ruder übernahmen. Die Schussstatistik sprach mit 10 zu 18 Torschüssen eine deutliche Sprache. Vier Minuten nach der Pause trafen die Gäste erneut. Routinier David Zucker kam vor Patrick Cerveny, der nach Krankheit wieder das Wölfetor hütete, an die Scheibe und zockte den Freiburger Goalie klassisch aus. In der Folge verhinderte Cerveny aber Schlimmeres. Auf der anderen Seite gelang den Freiburgern nicht viel. Filip Reisnecker, der unter Interimscoach Peter Salmik in die erste Reihe wechselte, war der einzige Aktivposten und feuerte mehrfach aufs Gästetor.
Ansonsten waren die Landshuter immer den entscheidenden Schritt schneller und konnten die Wölfe aus der Gefahrenzone fernhalten.
Die Freiburger zeigten nach der zweiten Pause, dass sie nicht gewillt waren, sich ihrem Schicksal zu ergeben. Sie übernahmen erneut die Überhand und setzten die Niederbayern unter Druck. Aber auch drei Strafzeiten der Gäste konnten die Wölfe nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Die 1917 Zuschauer sahen einen wütend angreifenden EHC Freiburg, der jedoch kein Mittel fand, den Tabellenführer mit seinem starken Torhüter Philipp Dietl in Verlegenheit zu bringen. Im Gegenteil, kurz vor Schluss, Freiburg hatte längst Cerveny für einen sechsten Feldspieler vom Eis genommen, gelang den Gästen das 0:3.

„Wir haben gegen eine starke Freiburger Mannschaft hervorragend gespielt“, analysierte Gästecoach Heiko Vogler nach dem Spiel. „Landshut hat ein sehr starkes Team, gegen das man durchaus verlieren darf“, lobte Peter Salmik den Gegner. Sein Team müsse mehr Zweikämpfe gewinnen und platzierter schießen.

Die nächste Gelegenheit bietet sich den Wölfen schon am kommenden Freitag. Zu Hause geht es dann gegen den ESV Kaufbeuren. Bis dahin sucht der EHC Freiburg mit Hochdruck nach einem neuen Chefcoach, den der Verein zeitnah finden will.

Tore:
0:1 10:19 Zientek (Wenzel)
0:2 23:37 Zucker (Doremus)
0:3 59:57 Stieler (Zientek)

Strafminuten: Freiburg 2, Landshut 6

Schiedsrichter: Erich Singaitis, Bastian Haupt

Zuschauer: 1917

**

REGIOTRENDS - INFO:
SIE machen täglich DIESE Internetzeitung! - Schnellster redaktioneller Zeitungs-Service für Behörden, Vereine, Firmen, ... - 24 Std. "Radionachrichten zum Lesen" + Das Wichtigste aus der Regio, Wissenswertes aus vielen Orten! - SIE schreiben, wir verbreiten


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald