GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Merdingen

5. Dec 2025 - 10:09 Uhr

Inline-Skaterhockey: Schüler vom HCM bei der deutschen Meisterschaft mit 10.Platz.

Die Schülermannschaft vom HC Merdingen mit Staff
Die Schülermannschaft vom HC Merdingen mit Staff

Bereits am Freitag reiste die Schülermannschaft der Panther in die Wedemark bei Hannover zur diesjährigen Deutschen U13-Meisterschaft im Inline-Skaterhockey. Nach einem Gemeinsamen Abendessen und letzten Taktischen Anweisungen ging es früh ins Bett.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf Fürstenwalde/Spree bei Berlin. Man merkte früh, dass noch kein Merdinger auf so einem Niveau Hockeyspielen durfte. Zerfahren die Pässe kamen nicht wirklich an, folgerichtig viel ein Distanzschuss unglücklich ins lange Eck zum 0:1 Rückstand. Die Qualität im Kader blitzte aber ein paar Mal auf. Einen solchen Moment nutzte Leo Bräuner zum 1:1, der Halbzeitstand. Zweite Hälfte ähnliches Bild. Die Merdingen von den Anlagen besser, aber immer wieder mit Fehlern, wie vor dem 1:2, dann aber auch wieder stark wie beim 2:2 Ausgleich durch Panthers Stürmer Max Aibassov. Als es hin und her schwappte der schwerste Fehler des Tages eine völlig unnötige Strafe kurz vor Schluss brachte Merdingen in Unterzahl, es folgte eine zweite Strafe, die große Chance für den Gegner. Die übrigen 2 Tuniberger kämpften wie echte Panther, mussten aber eine Sekunde vor Ende das 2:3 schlucken. Die Tränen rannten den Kindern über die Wangen, die Köpfe senkten sich.

Coach Kammerer gelang es nicht diesen Nackenschlag aus den Köpfen der Kinder heraus zu bekommen. Mental abwesend, teilweise völlig mit sich selbst beschäftigt verlor man das zweite Spiel gegen Assenheim die man dieses Jahr in der Liga schon schlagen konnte sang und klanglos mit 0:3. Fürstenwalde spielte Unentschieden gegen Bissendorf (Hannover), damit waren die Tuniberger bereits raus aus dem Turnier und mussten um die Plätze Spielen. Im letzten Vorrundenspiel ging es sportlich um die sprichwörtliche goldene Ananas. Das merkte man, die etablierten Kinder kamen nicht auf ihr Leistungsniveau, so gab Kammerer auch den Kids Spielzeit, die sonst eher weniger davon haben. Die 3te Niederlage des Tages, 0:4 gegen Bissendorf, die logische Konsequenz.

Viele Gespräche war nötig um die Kinder für den nächsten Tag vorzubereiten, und dies gelang. Zunächst gab es einen souveränen 2:0 Sieg gegen die Salzstadtkeiler Lüneburg (Tore: Emiliano Mayer & Jannik Bräuner). Auch das zweite Spiel gegen die Red Devils Berlin gewannen die Raubkatzen mit 2:0 (Max Aibassov & Julian Vohwinkel). Guter Start in den finalen Turniertag, damit bekamen die Merdinger ein Endspiel um Platz 9.

Gegner hier die Rostocker Nasenbären. Ausgerechnet der Verein mit dem sich an diesem Wochenende eine Fanfreundschaft entwickelte. Beide mit ähnlichem Niveau, so war ein knappes spiel erwartet worden, und dieses gab es dann auch. Es ging hin und her. 3:4 war der Stand für die Rostocker (HCM-Tore: Leo Bräuner, Rosa Blumenthal & Jannik Bräuner), als es 30 Sekunden vor Schluss Jannik Bräuner gelang den Ball überlegt am Goalie vorbei zu legen, aber Leider nur den Pfosten zu Treffen. Damit verloren, aber der 10. Platz gewonnen.

„Unterm Strich hat diesem Jahrgang die Erfahrung bei so einem großen Event gefehlt. Für manche meiner Kinder war es vielleicht eine einmalige Sache Eine deutsche Meisterschaft zu spielen, viele bekommen nie diese Chance. Ich bin Sehr stolz auf meine Jungs und Mädels sie haben teilweise gezeigt zu was fähig sind. Der HCM braucht sich in Deutschland nicht zu verstecken!“ sprach Trainer Thomas Kammerer nach dem Spiel.

Es spielten: Sophia Fleig (G), Jens Görke(G), Max Aibassov, Leandro Bräuner, Jannik Bräuner, Rafael Bausch, Rosa Blumenthal, Clara Gremmelspacher, Jonathan Hinterseh, Emil Kammerer, Moritz Leibold, Emiliano Mayer, Mathias Ritt, Mika Streicher, Julian Vohwinkel, Mats Bank(A), Nathalie Lehmann(C).


Weitere Beiträge von HC MERDINGEN
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.hc-merdingen.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Merdingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald