GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Freiamt

5. Mai 2026 - 21:38 Uhr

Fahrer des Motorsport Racing-Teams Freiamt e.V. standen wieder auf den Podesten beim Kartslalom-Wochenende in Freiamt

JugendKart-Team 2026
JugendKart-Team 2026
Michael Zick, der Jugendleiter des Motorsport Racing-Team Freiamt e.V. (MSRT) und das Trainer-Team, zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ablauf des Kartslalom-Wochenendes und vor allem auch mit den Ergebnissen ihrer Fahrer an beiden Tagen.

Am Samstag fand der 9 PS Kartslalom statt. Das Wetter war perfekt: Sonnig und trocken. Extra für diese Veranstaltung wurde die Straße am Clubheim gesperrt. 28 Fahrer, davon 5 Frauen kamen aus Südbaden und fuhren die ca. 400 m lange Strecke zwei Mal pro Wertungslauf ab. Da die 9 PS-Veranstaltung als Doppelveranstaltung gewertet wurde, durften die Fahrer die Strecke noch ein weiteres Mal fahren. Aus den eigenen Reihen waren gleich 7 Fahrer am Start. Pünktlich begann die Veranstaltung. Beim Lauf der ersten Klasse gab es einen kleinen technischen Zwischenfall. Diese führte dazu, dass die Wertungen der ersten Klasse nochmal wiederholt werden musste. Dadurch verzögerte sich der Rennverlauf um ca. 45 Minuten.
Die Klasseneinteilung erfolgte nach Geburtsjahren der Fahrer. Bereits seit 2022 gibt es eine neue Klasseneinteilung, sodass auch über 25-jährige nun bei den 9 PS-Kartslalom-Turnieren mitfahren dürfen. Folgende Ergebnisse wurde von den Fahrern des MSRT erzielt:

Paola Di Sanzo Klasse 1 Platz 6 und Platz 4
Luca Di Sanzo Klasse 1 Platz 3 und Platz 2
Neel Bähler Klasse 2 Platz 4 und Platz 2
Niels Röttele Klasse 2 Platz 1 und Platz 1
Nico Herr Klasse 4 Platz 1 und Platz 1
Oliver Burger Klasse 4 Platz 5 und Platz 5
Mike Günther Klasse 4 Platz 7 und Platz 7

Nico Herr fuhr bereits in der Jugend für das MSRT im Kart. In diesem Jahr wird er um die Meisterschaft mitfahren. Niels Röttele und Neel Bähler fahren seit Jahren sehr erfolgreich im Kartsport um verschiedene Meisterschaften. Die Bestzeit auf der Strecke fuhr Niels Röttele: 1:25,27 ohne Fehler.

Nach dem erfolgreichen Samstag folgte ein noch besserer Sonntag für die jüngsten Fahrer des MSRT Freiamt. Diese Veranstaltung war ebenso ein Doppellauf. Das Rennen fand diesmal ausschließlich auf dem Platz vor dem Clubheim statt. In einem extra gestellten Parcours fuhren die Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2019 gekonnt durch die Pylonen-Gassen. Es ging um die Bestzeiten und das am besten ohne Fehler. Wer eine Pylone „warf“ bekam Fehlerpunkte und dadurch Strafsekunden. Die Klasseneinteilung erfolgte wieder nach den Jahrgängen und gefahren wird auf E-Karts. Auch am Sonntag war der Wettergott positiv gestimmt: Kein Regen und leichte Bewölkung.

Folgende Ergebnisse wurden von den Fahrern des MSRT erzielt.

Laurin Günther (Klasse 1) Platz 1 und Platz 3
Senta Wagner (Klasse 2) Platz 1 und Platz 2
Kiran Berthold (Klasse 2) Platz 9 und Platz 11
Paola Di Sanzo (Klasse 3) Platz 1 und Platz 1
Luca Di Sanzo (Klasse 4) Platz 2 und Platz 7
Niels Röttele (Klasse 5) Platz 1 und Platz 1
Neel Bähler (Klasse 5) Platz 2 und Platz 2

Trainer Tim Röttele, Sportleiter Joachim Hummer und Jugendleiter Micheal Zick bedankten sich bei allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen. Der Dank geht auch an den ADAC Südbaden, die Anlieger und dem DRK Ottoschwanden, sowie der Gemeinde Freiamt.


Weitere Beiträge von MSRT Freiamt e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.msrt-freiamt.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald