GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Teningen

16. Dec 2018 - 21:29 Uhr Der Nikolaus kam in der Pferdekutsche zum Weihnachtsmarkt nach Teningen! 

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Der Nikolaus kam in der Pferdekutsche nach Teningen! - Verlosung des Weihnachtsrätsels des Gewerbevereins Höhepunkt beim Weihnachtsmarkt

REGIOTRENDS, das ist „Zeitung für alle“, die SELBST Beiträge (Text, Bilder, Grafiken, Videos..) veröffentlichen möchten! Wer selbst keine Beiträge erstellen oder niemand damit beauftragen kann, erhält vom REGIOTRENDS-Serviceteam kostengünstig Unterstützung (Tel. 07641-9330919). Fast in jeder Woche überrascht REGIOTRENDS am Wochenende die Organisatoren einer Veranstaltung mit dem Besuch und der damit verbundenen Gratis-Fotoreportage.

Am Sonntagabend waren wir in Teningen, wo im Vorfeld die diesjährige Verlosung des Weihnachtsrätsels des Gewerbvereins mit einem „Überraschungs-Nikolaus“ angekündigt worden war.

Punkt 17 Uhr brachten „Prinzessin“ und „Dux“ vor der zweispännigen, roten Kutsche, gesteuert von Reiterhofbetreiber Königer, den Nikolaus mitten auf den Weihnachtsmarkt in die wartende Menschenmenge vor der Bühne.

Viel Beifall, als der Nikolaus aus der Kutsche stieg und sich daneben unter die Besucher mischte. Mit dabei Gewerbevereinsvorstandsmitglied Martina Heiter, die dem Nikolaus die ersten Worte am Mikrofon überließ. „Von droben vom Schwarzwald komm ich her…“ - na, diese Stimme kam doch manchem bekannt vor, wenn auch in etwas anderer Tonlage. Hatte sich etwa der erste Bürger der Gemeinde in den Dienst der guten Sache gestellt? Aufgelöst wurde diese Frage nicht. Dafür das Weihnachtsrätsel. 37 Preise einheimischer Unternehmen waren zu vergeben, deren Gewinner alle vom Nikolaus bekannt gegeben wurden.
Martina Heiter löste davor zunächst zwei der heimatlich orientierten Fragen auf und nannte dann jeweils die Sponsoren der einzelnen Preise.
Zum Abschluss gab es dann noch auf der Bühne das Erinnerungsfoto mit einigen anwesenden Gewinnern bevor sich die Zuschauer bei der Verlosung zum letzten Bummel über den Weihnachtsmarkt aufmachten.

Gewinnerliste!

1. Preis
Trautmann, Michael, Hindenburgstr., Teningen

2. Preis
Trautmann Erika, Nussmannstr. 26, Teningen

3. Preis
Klasen, Susanne, Wäderstr. 6, Kenzingen

Weitere Gewinner:
Sexauer, Marius, Teningen
Schillinger, Roswitha, Teningen
Breisacher Inga, Teningen
Kühnel, Charlotte, Gengenbach
Froß, Claudia, Teningen
Bührer, Priscilla, Teningen
Wehrle, Stefanie, Teningen
Nitz, Simon, Teningen
Höfflin, Alfred, Teningen-Köndringen
Looser, Rudolf, Teningen
Haas, Nicole, Teningen
Mick, Heidrun, Teningen
Mick, Stefan, Freiamt
Reifsteck, Martin, Teningen-Nimburg
Brand, Beate, Teningen?
Schmidt, Annette, ‚Teningen
Kühnel, Madita, Gengenbach
Kokemüller, Friedrich, Teningen
Froß, Walter, Teningen
Bäckerer, Annette, Teningen
Ruth, Philipp, Teningen
Ochs, Marion, Teningen
Nitz, Jakob, Teningen
Mavromatis, Gertrud, Kenzingen
Zanotta, Christa, Teningen
Sexauer, Martina, Teningen
Frey, Larissa, Teningen

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Teningen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald