GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

11. Feb 2019 - 12:53 Uhr Oberbürgermeister Jörg Lutz (rechts) und der Indische Generalkonsul Sugandh Rajaram.

Foto: Stadt Lörrach
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Indischer Generalkonsul zu Besuch in Lörrach - Oberbürgermeister Jörg Lutz warb für die gute Zusammenarbeit im Dreiländereck

Der Indische Generalkonsul für Baden-Württemberg und Bayern, H.E. Mr. Sugandh Rajaram, war am Freitag, 8. Februar zu Gast bei der Stadt Lörrach.

Im Gespräch mit Oberbürgermeister Jörg Lutz wurden die Möglichkeiten des kulturellen und wirtschaftlichen Austauschs erörtert. Der Generalkonsul verwies auf die steigende Zahl indischer Studierender an deutschen Hochschulen und warb für Investitionen der deutschen Wirtschaft in seinem Land. Er präsentierte sein Land als die größte Demokratie der Welt und die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft. Oberbürgermeister Jörg Lutz warb mit Blick auf die besondere Lage Lörrachs im Dreiländereck für gute Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg.

Lörrach und die trinationale Region könnten hier Vorbild für dieses gute und friedliche Miteinander auf allen Kontinenten sein. Der Generalkonsul bestätigte, dass auch aus indischer Sicht ein einiges und kraftvolles Europa wichtig für die Staatengemeinschaft sei


QR-Code Das könnte Sie aus Lörrach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald