GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

12. Apr 2019 - 11:11 Uhr

Fahrsicherheitstraining für Senioren auf Initiative des Stadtseniorenbeirates Lahr - Erster Termin am Donnerstag, 25. April 2019 von 10 bis 14 Uhr

Auf Initiative des Stadtseniorenbeirates Lahr bietet die Verkehrswacht Ortenau e.V. in diesem Frühjahr wieder Fahrsicherheitstrainings für Senioren an. Der erste Termin am Donnerstag, 25. April, ist bereits ausgebucht, daher bieten die Organisatoren einen zweiten Termin am Donnerstag, 16. Mai, an. Hierfür sind noch Anmeldungen möglich.

Mobil sein ist ein wichtiges Anliegen von älteren Menschen, bedeutet es doch ein großes Stück Unabhängigkeit und Lebensqualität. Daher hat sich der Stadtseniorenbeirat mit diesem Thema befasst und möchte mit diesem Fahrsicherheitstraining einen Beitrag zur Verkehrssicherheit gerade von älteren Menschen leisten. Auch für routinierte Fahrer ist es wichtig, Gefahrensituationen mit dem eigenen PKW zu trainieren, damit man im Ernstfall gewappnet ist.

Das Training wird mit dem eigenen Fahrzeug absolviert und findet ab 9 Uhr auf dem Übungsgelände der Verkehrswacht bei der Messe in Offenburg statt und dauert etwa bis 14 Uhr. Die Teilnehmenden sollen Gefahrensituationen erkennen und beherrschen lernen. Geübt wird unter anderem das Bremsen und Ausweichen auf nasser und glatter Fahrbahn. In weiteren praktischen Übungen werden die Sicherheitsaspekte am und im Fahrzeug thematisiert und Technik und Assistenzsysteme und vieles mehr näher gebracht. Für die Fahrzeuge besteht während der Übungen ein Versicherungsschutz. Die Kosten betragen 50 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen begrenzt.

Anmeldungen im Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle, Telefon: 07821/ 21787 oder E-Mail: stadtmuehle@lahr.de.

Mehr? Hier klicken -> www.lahr.de


QR-Code Das könnte Sie aus Lahr auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald