GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

14. Apr 2019 - 22:09 Uhr Traditionell beginnen die Vorbereitungen auf die Osterwoche in Emmendingen beim Gewerbeverein mit dem Bekleben der bunt gefärbten Ostereier.

Bild: Karl-Friedrich Jundt-Schöttle
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Osteraktionen in Emmendingen: Ostereier-Geschenk in den Geschäften - Osterhasen-Jagd in der Stadt

Traditionell beginnen die Vorbereitungen auf die Osterwoche in Emmendingen beim Gewerbeverein mit dem Bekleben der bunt gefärbten Ostereier. Wie in den Vorjahren wurden ca 9.000 Ostereier bestellt, die ab sofort und so lange Vorrat reicht, in den Mitgliedsgeschäften
des Gewerbevereins ausgegeben werden. Beim geselligen Bekleben, das traditionell von Geschäftsinhabern persönlich vorgenommen wird, herrschte am Freitagabend beste Stimmung und die Vorfreude auf eine erfolgreiche Osterwoche.

Bereits in vollem Gang ist die jährliche "Hasenjagd" in der Stadt. Am Suchspiel in den Schaufenstern kann man bis Dienstag nach Ostern mitmachen. Teilnahmekarten gibt es in den Mitgliedsgeschäften des Gewerbevereins und immer vor dem Eingang zum REGIOTRENDS-Innenstadtbüro (10-18 Uhr).

(Info: Gewerbeverein Emmendingen)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald