GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

11. Jul 2019 - 14:33 Uhr Die neuen Fahrzeuge, die aus dem PS Sparen der Sparkasse Schwarzwald-Baar finanziert wurden, bringen nicht nur Spaß und gute Laune, sondern fördern auch die Motorik der Schüler. (

Foto: Stadt Villingen-Schwenningen
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

22 Großfahrzeuge aus dem PS Sparen der Sparkasse Schwarzwald-Baar finanziert - Schüler der Friedensschule in Schwenningen drehen mit neuen Fahrzeugen ihre Runden über den Schulhof

Der Pausenspaß ist ab sofort garantiert: Begeistert testen die Schülerinnen und Schüler der Schwenninger Friedensschule ihre neuen Fahrzeuge, die aus dem PS Sparen der Sparkasse Schwarzwald-Baar finanziert wurden. Durch die Zuwendung konnten 22 Großfahrzeuge angeschafft werden.

So drehen neben den so genannten Dreirad-Shoppern, Dreirad-Kutschen und Mooncars auch die Stabil-Hortroller und Rikscha ihre Runden über den Schulhof. Neben Spaß und Bewegung fördern die Fahrzeuge auch die motorischen und sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler. Denn sie erlernen den Umgang und das Fahren mit den Fahrzeugen, müssen sich beim Fahren an Regeln und Absprachen halten und diese sinnvoll einsetzen. Einige Fahrzeuge können sogar von mehreren Kindern gleichzeitig genutzt werden, wodurch die sozialen Kompetenzen im Zusammenspiel der Mädchen und Jungen ebenfalls gestärkt werden.

Die Friedensschule wird im September 2019 Ganztagsgrundschule in Wahlform. Die Fahrzeuge werden zu einem erfolgreichen und abwechslungsreichen Ganztagsschulalltag der Schülerinnen und Schüler beitragen. Das Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport sowie die Schulleitung freuen sich, dass die Fahrzeuge schon jetzt bei den Kindern so gut ankommen.

(Info: Stadt Villingen-Schwenningen, 11.7.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Villingen-Schwenningen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald