GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

15. Oct 2019 - 11:14 Uhr Vereine aus Lahr gestalten Blütenwagen zur Chrysanthema.
Sieger der Blütenwagen 2018; MV Reichenbach.

Foto: Stadt Lahr
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Vereine aus Lahr gestalten Blütenwagen zur Chrysanthema - Fantasievolle Motive schmücken den Rundweg durch die historische Innenstadt

Die Motivwagen sind jedes Jahr ein ganz besonderer Hingucker für die Besucherinnen und Besucher der Chrysanthema. Farbenfroh und facettenreich stellen sie den Bezug zum jährlich wechselnden Motto der Chrysanthema her und setzen fantasievolle Akzente entlang des Rundweges durch die historische Innenstadt. Aufgrund der schnellen Vergänglichkeit der Blütenköpfe werden die Blütenwagen zur Hälfte der Chrysanthema am 30. Oktober, noch bevor die ersten Besucher eintreffen, einmal ausgetauscht.

Engagierte Vereine gestalten dreidimensionale Arrangements und bekleben diese mit hunderten Chrysanthemen-Blüten. Viele Stunden Arbeit stecken in der Planung und Umsetzung. Für die Vereine ist diese Arbeit eine Bereicherung der Vereinsgemeinschaft und eine sympathische Möglichkeit, für die Arbeit des Vereins zu werben.

Ab 19. Oktober widmet sich der Musikverein Reichenbach e.V. der kleinen Raupe Nimmersatt. Die Narro-Gruppe Lahr e.V. präsentiert einen Zauberhut. Beim Obst- und Gartenbauverein Kuhbach e.V. summt und brummt es. Die Ferdinand-Fingado-Schule erzählt die Geschichte der Elefantenmutter.

Ab 30. Oktober wirbt der Turnverein Lahr von 1846 e.V. für den Chrysanthema-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik. Der Männergesangsverein und die Sängerrunde Kippenheimweiler zeigen den Zauber der Musik. Die Schulfreunde Langenwinkel e.V. greifen die Geschichte der kleinen Hexe auf. Die Jugendabteilung des TC Kippenheimweiler nimmt die Besucher kurzerhand mit auf den Tennisplatz.

Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Lahr auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald