GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

1. Dec 2019 - 14:22 Uhr Das Buchgeschenk wird täglich in der Stadtbibliothek am Münster und in der Stadtbibliothek am Muslenplatz an den ersten Bücherfreund verschenkt, der an der Verbuchungstheke danach fragt.  
Foto: Stadt Villingen-Schwenningen
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Ab 3. Dezember: Stadtbibliothek versüßt Adventszeit mit literarischem Kalender - Jeweils 15 Erwachsenenromane warten darauf, als Überraschungsgeschenk Lesefreude zu bereiten

Alle Jahre wieder kommen bücherbegeisterte Bibliotheksbesucherinnen und -Besucher in den Genuss des literarischen Adventskalenders der Stadtbibliothek. Ab Dienstag, 3. Dezember, warten in beiden Häusern jeweils 15 Erwachsenenromane darauf, als Überraschungsgeschenk Lesefreude zu bereiten. Eingepackt wurden gespendete, neuwertige Romane quer durch Genres, Größen und Buchbindungen hindurch – da ist bestimmt für alle etwas mit dabei. Und so funktioniert der Adventskalender: Der erste Leser, der sich an der Servicetheke in einem der beiden Häuser mit seinem Bibliotheksausweis meldet, erhält das von ihm selbst ausgewählte Präsent des Tages.

Die Stadtbibliothek am Muslenplatz im Stadtbezirk Schwenningen und die Stadtbibliothek am Münster im Stadtbezirk Villingen haben Dienstag und Mittwoch von 10 bis 18 Uhr, Donnerstag und Freitag von 12 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

(Info: Stadt Villingen-Schwenningen, 29.11.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Villingen-Schwenningen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald