GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

25. Mar 2020 - 11:48 Uhr Oberbürgermeister Götzmann
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Großveranstaltungen in Waldkirch werden für Sommer abgesagt - Oberbürgermeister Götzmann ausdrücklich: "Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen"

Nach längerem Abwägen hat sich die Stadtverwaltung dazu entschieden, das 13. Internationale Klang- und Orgelfestival aufgrund der ungewissen Lage in Bezug auf das Coronavirus abzusagen. Ebenso teilte der Stadtfest Waldkirch e. V. mit, dass das Stadtfest nicht stattfinden wird. Insbesondere für das Orgelfestival gab es vor allem von internationalen Gästen und Drehorgelspielern bereits Absagen.

Bereits seit dem vergangenen Jahr haben sich viele Ehrenamtliche an der Organisation und der Vorbereitung der beiden Feste beteiligt. Für dieses Engagement bedankt sich Oberbürgermeister Roman Götzmann ausdrücklich:
„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, doch mit Hinblick auf die derzeitige Situation und die nicht vorhersehbare zukünftige Entwicklung, haben wir das Orgelfestival abgesagt. In Abstimmung mit den Organisationen hat der Stadtfest Waldkirch e. V. dann entschieden, das diesjährige Stadtfest ebenfalls abzusagen. Ich bin mir dessen bewusst, dass bereits viele Stunden des ehrenamtlichen Engagements eingeflossen sind und danke allen Beteiligten dafür. Ich hoffe insgesamt, dass sich durch die getroffenen Maßnahmen möglichst wenige Menschen anstecken werden und wir dafür in den kommenden Jahren wieder schöne Feste feiern können.“

Das erstmals auf dem Kirchplatzgelände geplante Stadtfest ist für den Juni 2021 terminiert. Da 2021 das Historische Marktplatzfest stattfindet, ist für das nächste Orgelfest das Wochenende des 24. bis 26. Juni 2022 als nächster Termin vorgesehen.


QR-Code Das könnte Sie aus Waldkirch auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald