GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

8. Apr 2020 - 13:01 Uhr

12./19. April: "Waldkirch klingt gut! - Musik liegt in der Luft" - Waldkirch hält gemeinsam gegen Corona zusammen

Das Virus hat sich eingeschlichen. In unseren Alltag, in unser Leben. Jeder einzelne ist jetzt gefordert: Du, ihr, wir – Alle! Verantwortung zu übernehmen und Haltung zeigen.

Daher wollen wir mit Mut und Musik ein Zeichen setzen für den Zusammenhalt.

Lasst uns gemeinsam Musik machen, alle zusammen - aber jeder für sich. Es machen bisher auf jeden Fall mit, die Musikschule Waldkirch, mit dem Badnerlied, die Kichenglocken aller Kirchen, die Drehorgeln der Orgelfreunde und zum Abschluss mit einem oder zwei gemeinsamen Balkonliedern aller - die uns Mut machen und den Corona-Virus natürlich symbolisch bekämpfen soll.

Eine Stunde voller Musik in Waldkirch – das klingt gut! Singt mit – macht mit!

Programmablauf für die folgenden Sonntage:
- Sonntag, den 12.04. (Ostersonntag) um 18.00 Uhr
- Sonntag, den 19.04., Finale.

18 Uhr: Badner Lied der Musikschüler der Städt. Musikschule u.a.
- - 18.30 Uhr: Kirchenglocken aller Kirchen Waldkirchs samt Einladung zum Abendgebet (Abendgebet steige auf zu dir, Herr...)
- ca. 18.37 Uhr: Drehorgel-Musik „Wir kurbeln die Stimmung an!“; auch die Rathausorgel wird erklingen und auch im Zoo wird eine Orgel erklingen.
- 19 Uhr: Gemeinsames Balkon-Lied: „Der Mond ist aufgegangen“ (Siehe: https://www.ekd.de/aufruf-balkonsingen-der-mond-ist-aufgegangen-54077.htm)
- danach ist alles möglich z.B. die „ Ode an die Freude“

Viele haben sich schon von der Idee anstecken lassen und haben zugesagt mitzumachen, jede/r spielt oder singt oder beides dort wo er/sie sich wohlfühlt.

Fenster auf und aus dem Wohnzimmer heraus, auf dem Balkon, Türe auf, vor der Türe oder vor dem Haus / Innenhof usw. Natürlich kann, darf und soll jeder spielen was er will.

Und wer nach „der Mond ist aufgegangen“ noch eine Zugabe singen möchte kann die Europahymne „Ode an die Freude“ singen.

(Presseinfo: Alexander Schoch, 07.04.2020)


QR-Code Das könnte Sie aus Waldkirch auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald