GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Oberkirch

19. Mai 2020 - 11:25 Uhr

Stadt Oberkirch ließ „Sandgasse“ ertüchtigen - Öffentlicher Weg wieder für Holzabfuhr nutzbar

Für das letzte Jahr war schon die Ertüchtigung der „Sandgasse“ vorgesehen. Doch durch den Tod des Auftragnehmers verschob sich die Ausführung des Auftrags auf Ende April diesen Jahres.

Der rund 300 m lange öffentliche Weg kann seit dem wieder für die Holzabfuhr genutzt werden. Dazu wurde der Weg in Abstimmung mit den Anliegern auf einer Breite von 3 m ertüchtigt.

Entgegen der Berichterstattung in einer lokalen Zeitung entstand dabei keine „Schnellbahntrasse zum Simmersbacher Kreuz“. Auch wurde von der Stadt Oberkirch kein Privatweg ausgebaut, vielmehr handelt es sich bei der ertüchtigten Strecke um einen öffentlichen Weg mit eigener Flurstücknummer.

Dank der Ertüchtigung des Wegs muss die Holzabfuhr nicht mehr auf einen parallel verlaufenden Privatweg ausweichen, der auch als Wanderweg ausgeschildert ist. Dank des guten Ausbaus kann nun wieder die „Sandgasse“ für die Holzabfuhr in dem Bereich genutzt werden.

Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Oberkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Oberkirch auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald